U13 A weiss unterliegt den White Wolves

f1960ad0-bce8-4f5c-a0eb-690293dfa6ad

Wieder mit einem sehr jungen Team angereist dauerte es am Sonntag (17.12.) nur gerade 23 Sekunden bis zum ersten Treffer der Wölfe.

Die Wölfe zeigten sich läuferisch und stocktechnisch überlegen. Mit geschicktem Passspiel brachten sie sich immer wieder frei in Abschlusspositionen während die Spieler des EHC Kreuzlingen-Konstanz dem Puck hinterherliefen.
Beim Pausenstand von 3:0 hegte man noch Hoffnung das Resultat eng halten und mit einem schnellen Anschlusstreffer wieder mehr Spannung ins Spiel bringen zu können.
Im zweiten Drittel untermauerte das Heimteam seine Stärke jedoch zusätzlich noch mit einer äusserst physischen Spielweise. Obwohl gemäss Regelbuch des Schweizer Eishockey Verbandes Körpercharchen auf Stufe U13-A nicht erlaubt sind, blieben die Aktionen überwiegend ohne Schiedsrichterintervention. Der EHCKK brachte im Mittelabschnitt den Puck kaum mehr aus der eigenen Zone und wurden vom Gegner regelrecht eingeschnürt. In einem der wenigen Entlastungsangriffen gelang wie aus dem Nichts durch einen verdeckten Schuss aus der Drehung der erste Gäste-Treffer. Die Moral hob sich aber nur kurz und bis zur Pause legten die Wölfe auf 13:1 vor.
Im letzten Drittel suchten die Grenzstädter die Freude am Eishockey wieder in kleinen gelungen Aktionen. Ein klärender Pass, eine gute Stockkontrolle des Gegenspielers, ein organisiertes Positionsspiel. Die Spieler unterstützten sich auch gegenseitig mit Szenenapplaus von der Spielerbank. Und plötzlich war das Feuer wieder da und mit ihm der Erfolg. Durch zwei schnelle Tore konnte der EHCKK bis zur 53. Minute ein 2:2 als Drittelsresultat halten und in dieser Zeit den Wölfen die Stirn bieten.
Am Ende musste man sich aber klar mit 17:3 geschlagen geben.