U7 Turnier in Kreuzlingen

e7629093-edc3-49bd-9cdf-b5d34fad96c2

Am Sonntag (17.12.) erwarteten die Kreuzlinger 4 Mannschaften und stellten selber 2 Teams  beim U7-Turnier in der Bodensee Arena.

Bemerkenswert: Mitten in der Saison feierten die ersten Hockeyschule-Absolventen ihr Debüt! Glückwunsch, herzlich willkommen und viel Erfolg  unseren neuen Nachwuchsakteuren!

1.Spiel EHCKK Pinguine – Rapperswil

Endlich konnten wir mal das erste Spiel des Tages gegen den Favoriten aus Rapperswil gestalten. Trotz frischer Kräfte und viel Energie in der Kabine mussten wir uns deutlich der besseren Spielstruktur und Eishockey-Skills der Rapperswiler geschlagen geben.
Wir halten aber in immer mehr Wechseln gut dagegen.

2. Spiel EHCKK Pinguine – Frauenfeld

Am Ende war es ein etwas unglückliches Remis für uns. Frauenfeld war gut in der Partie, wir haben nie aufgesteckt und uns Stück für Stück zum Unentschieden gekämpft.
Der Siegtreffer wollte dann aber nicht mehr gelingen.

3. Spiel EHCKK Pinguine – Eisbären St. Gallen

Nach Niederlage, Unentschieden haben wir den positiven Trend fortgesetzt und den ersten Sieg des Tages erzielt.
Die Defensive lag beiden Mannschaften nicht besonders am Herzen und die Torhüter wurden oftmals alleine gelassen. Daraus resultierten viele Tore auf beiden Seiten, wir zeigten uns jedoch treff- und zielsicherer vor dem Tor und haben einen verdienten Sieg gefeiert. Wir freuen uns schon auf den Kuchen für die gesamte Truppe beim weihnachtlichen Abschluss Training:-)

4. Spiel EHCKK Pinguine – Winterthur

Nach der längeren Pausen sind die EHCKK Spieler offensichtlich mit der Konzentration noch beim Pausentee geblieben. Oder haben sich einige Akteure schon für das „Bruderduell“ gegen das andere Kreuzlinger Team geschont?
Wir haben schnell mehrere Gegentore hinnehmen müssen, uns dann zusammengerissen und leidenschaftlich zurück gekämpft. Zum Ende drehten einige Gegenspieler ordentlich auf und wir mussten uns verdient geschlagen geben.

5. EHCKK Pinguine – EHCKK Eisbären

Das Duell beider EHCKK Teams endete schiedlich-friedlich mit einem Unentschieden. Beide Teams hatten starke Phasen und Spielszenen und gute Torwartparaden.  Unter frenetischen Anfeuerungsrufen der Angehörigen auf der Tribüne ging das Spiel hin und her. In den Schlussminuten hatten mehrere Spieler für ihr Team den Siegtreffer auf der Kelle, der mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit aber von den Teams verhindert werden konnte.
So endet ein tolles U7-Turnier mit einem weihnachtlich-einträglichen Remis für die Jüngsten Kreuzlinger Eishockey Kids.