Top News
  1. Bini: Heimturnier
  2. Bambi: Zu Gast in Uzwil
  3. 2. Liga: Niederlage gegen Bassersdorf
  4. Spielbericht Bambi
  5. Frauen: Niederlage gegen GCK Lions

EHC Kreuzlingen-Konstanz – der Eishockey-Club ohne Grenzen

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist der Eishockey Club ohne Grenzen. Eishockey in der Region Kreuzlingen und Konstanz boomt. Fast 100 Nachwuchsspieler/innen nehmen an der Meisterschaft teil, davon alleine fast 50 mit Jahrgang 2010 und jünger. Die Hockeyschule, der Einstieg ins Eishockey boomt ebenfalls. Regelmässig nehmen jährlich über 120 Kinder daran teil.

Unser Ziel ist es, der Nachwuchs-Ausbildungsclub der 2. Liga zu sein. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz bietet allen interessierten Kindern ab 4 Jahren, unabhängig von Talent und Begabung, den kostengünstigen Einstieg in den Eishockey-Sport an. In der Eishockeyschule des EHC Kreuzlingen-Konstanz, welche ein Teil der Hockeyschule Thurgau ist, wird den Girls und Jungs auf spielerische Art und Weise das ABC des Eishockeys gelernt – und manchmal ist auch ein NLB Spieler vom HC Thurgau (Swiss League) auf dem Eis. Schlittschuhlauf-Kenntnisse sind keine notwendig, das lernen die Kids bei uns.

Sobald sich die Kids auf den Schlittschuhen sicher fortbewegen, treten sie in den Verein ein und spielen auf der Erfassungs-Stufe ihrer Alters-Kategorie (Bambi, Bini). Anschliessend spielen sie in den Kategorien Piccolo, Moskito und Mini.

Schau dich auf unserer Homepage um, komm an ein Spiel und unterstütze uns in irgend einer Form.

Wir fördern den Breiten- sowie auch den Spitzensport!

Damit wir das optimale Trainings- und Spielniveau für jeden Eishockeyspieler und Eishockeyspielerin anbieten können sind wir eine starke Partnerschaft mit den „HCT young lions AG“ eingegangen, welche auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. Alle Thurgauer Eishockey-Clubs mit Nachwuchs sind zu 20% daran beteiligt, inkl. der HC Thurgau (Swiss League).

Wir freuen uns über jeden Besuch – sei es nun zu Hause in der Bodensee Arena in Kreuzlingen, irgendwo an einem Auswärtsspiel oder virtuell hier auf unserer Homepage oder auf dem Facebook. „Like“ uns gleich jetzt.

EHC-Kreuzlingen-Konstanz