U13-A rot sammelt Halblängsturniererfahrung in Herisau

U13 A EHCKK Herisau

Die U13 A rot trat am Sonntag (22.10.) zum Turnier in Herisau an. Für viele Spieler war das Format «Halblängs in Modus 4:4» ein ungewohntes und neues Spielformat. Es hiess sich also schnell an das schmale Eisfeld zu gewöhnen und das Spiel zu adaptieren. Bis dies dem EHC Kreuzlingen-Konstanz gelang stand es jedoch bereits 2:0 für den EHC Montafon. Die Gegner waren schlittschuhläuferisch etwas wendiger und stellten wiederholt einen Spieler hoch in den Rücken der Verteidiger, welcher öfters im Konter davonziehen konnte.

Gegen den SC Rheintal kam es zum bekannten physischen und zeitweilen ruppigen Duell. Der Gegner verstrickte sich in einige überharte Aktionen, welche die rot-weissen zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Bis zum Ende blieb es eine enge Begegnung aber mit dem besseren Ende für den EHCKK.

Im Abschluss-Spiel gegen den SC Herisau fehlte dann etwas der «Pfupf» und das aktive Schlittschuhlaufen machte passivem Gleiten Platz. Wieder liess man sich von einem steil stehenden Stürmer überdümpeln und musste so unnötige Konter entgegennehmen.

Fazit des Turniers, das Spiel über die ganze Eisbahnbreite liegt dem EHC Kreuzlingen-Konstanz mehr.