Niederlage gegen Dürnten Vikings

EHCKK _ Dürnten Vikings

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz empfing am Samstag (21.10.) die Dürnten Vikings aus dem Zürcher Oberland. Die Partie startete schwungvoll und Kreuzlingen kam schon in der zweiten Minute zu einer guten Chance. Mehr als ein Pfostenschuss wurde leider nicht daraus. Bis zur 10. Spielminute hatte die erste Mannschaft viel vom Spiel und dann kam die Wende. Innerhalb von fünf Minuten schossen die Gäste drei Tore. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

In der ersten hälfte des zweiten Drittels spielten vermehrt die Gäste und Kreuzlingen war überall einen Schritt zu spät. Wie in den meisten Fällen geht das auch im Eishockey nicht folgenlos aus. Dürnten erhöhte auf 0-5. Kreuzlingen gab nicht auf und es das Team kam wieder ins Spiel. Sie erkämpften sich ein Paar Scheiben und kamen zu Chancen. Leider lag mehr nicht drin und dieser erste wichtige Treffer kam nicht.

Das letzte Drittel ging im gleichen Style weiter und die Zürcher erhöhten kurz nach Drittelsbeginn sogar auf 0-6. Zu diesem Zeitpunkt hatte Kreuzlingen über 100 Spielminuten kein Tor geschossen. Nach harter Vorarbeit von R. Bruni und Merz verwertete Zhuravkov einen Rebound vor dem Tor und beendete diese Durststrecke. Leider stellte dieser Treffer nicht die nötigen Energiereserven bereit, um dieses Spiel noch zu drehen. Kreuzlingen hinkte am Spiel weiter hinterher und Dürnten erzielte drei weitere Treffer. Somit verlor der EHC Kreuzlingen-Konstanz das Spiel mit 1-9.