An diesem, mit Spielen vollbepackten Sonntag (22.10.) bestritt die U9-2 weiss ein Turnier in Uzwil.
Bereits mit dem ersten Einsatz im Spiel gegen den SC Herisau gelang dem jungen Team das erste Tor. Es war ein gutes Omen für das ganze Turnier.
Die Punkte «gut Schlittschuhlaufen» und «schnell den Puck zurückerobern» wurden sehr ordentlich umgesetzt. Manchmal kam man sich gegenseitig in die Quere, aber öfters war auch eine Dreiecksformation erkennbar mit einem guten Passspiel. Zwar musste Goalie Ville kurz vor Schluss einmal hinter sich greifen, doch am Ende fuhr man einen achtenswerten Sieg nach Hause, auf den die Kids stolz waren.
Im zweiten Spiel traf man auf eines der Heimteams, EHC Uzwil-2. Der Start gelang nicht mehr so flüssig. Dennoch konnte sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz mit Ablauf der Spielzeit einen weiteren Sieg mit nur einem Gegentor gutschreiben lassen.
Der SC Weinfelden erwies sich dann als hartnäckiger Gegner und das Spiel ging hin und her. Eine Führung des einen Teams wurde durch das andere postwenden beantwortet. Im letzten Einsatz gelang es den blau-weissen den Puck im Nachstochern über die Linie zu drücken und dem EHCKK eine ärgerliche Niederlage zuzufügen.
Nach einem kurzen Pausentee und einem kleinen Snack ging es an die letzten beiden Spiele.
Sichtlich gestärkt durch die Auszeit gelang dem Team gegen den EHC Uzwil-3 ein Shutout-Sieg. Man sicherte sich damit den ersten Kuchen! (danke Familie Kappler 😊)
Es sollte aber noch besser kommen. Im Abschluss-Spiel gegen den EHC Frauenfeld erzielte Nikita das 10. Tor und bescherte den Spielern für die kommende Woche einen weiteren süssen Imbiss.
Herzliche Gratulation allen Spielerinnen und Spielern zur gezeigten Leistung!