Auch der gestrige Tage verlief reibungslos nach Plan. Die Eistrainings standen unter dem Motto „Überzahl und Unterzahl“. Der Trainer Marc Kröni übte mit der Mannschaft intensiv Spielzüge und Abschlussvarianten ein. Das Power – und Box Play ist ein strategisch wichtiger Teil der gesamten Planung. Für solche Situationen gibt es auch sogenannte „Spezial-Teams“, das sind Spezialisten, die muss der Trainer ausfindig machen und zusammen stellen. Nach dem Training wurde in der Theoriestunde nochmals alles aufgezeichnet und in einzelnen Blöcken durch und durch besprochen.
Auch neben dem Eis wurde wieder richtig Gas gegeben. Zusätzlich zu den zwei Eistrainings wurden Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert. Dies sind alles wichtige Vorraussetzung für diesen intensiven Sport. Mit diesen Zusatztrainings, welche die Jungs auch während der ganzen Saison durchführen, kann gegen Verletzungen vorgebeugt werden, was sehr wichtig.
Am Abend hatte Marc Kröni (der übrigens Jack genannt wird) noch ein Überraschung organisiert. Die gesamte Truppe ging in ein nahe gelegenes Kart-Center, um auch dort nochmals so richtig Gas zu geben. Der Spass stand zwar im Vordergrund, doch man spürte auch hier den Ehrgeiz jedes einzelnen. Das war ein gelungener Abend mit anschliessendem Pizza essen.