EHCKK – Hohenems 5:2

Das Spiel begann erwartungsgemäss sehr defensiv. Die Kreuzlinger versuchten schnell das Spiel zu bestimmen, was ihnen mehrheitlich auch gelang. Trotz schwereren Beinen konnten sie das Tempo hoch halten. Kreuzlingen machte stetig Druck und feuerte viele Schüsse auf das gegnerische Tor. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0, eimal traf Gian Forster und gleich zweimal Philipp Fehlmann. 3 Minuten vor Schluss konnte Hohenems dann noch den Anschlusstreffer erzielen.

Das zweite Drittel begann etwas intensiver. Das Gastteam aus Österreich machte mehr Tempo und kam immer besser ins Spiel. Es gab einige Strafen, wovon Hohenems eine zum 3:2 ausnützen konnte. Nun mussten unsere Jungs reagieren. Der Trainer konnte sie nochmals antreiben und die Reaktion war sichtbar. Walter konnte nach einem schnellen Konter von Silvio Widmer zum 4:2 ablenken. Und gleich darauf traf Widmer selber, er lenkte einen satten Schuss von Horat unhaltbar ins Tor. Somit endete das zweite Drittel 5:2 für die EHCKKler.

Im letzten Drittel gab es dann keine grossen Chancen mehr. Das Team von Jack Kröni versuchte das Spiel zu kontrollieren und schaffte das auch problemlos. Die Müdigkeit vom Trainingslager war ihnen anzusehen, aber trotzdem konnte der Gegner nichts mehr bewirken. Es gab keine Tore mehr und so stand es nach 60 Minuten 5:2 für Kreuzlingen. Nach dem Spiel meinte der Trainer: „ich war sehr zufrieden mit meinen Jungs, ich habe viele gute Sachen gesehen“.