Top News
  1. 2. Liga: Sieg gegen Küsnacht
  2. Frauen: Overtime-Sieg gegen SWHL B Meister
  3. 2. Liga: Sieg gegen Schaffhausen
  4. HCT Young Lions Sommer-Camps 2019
  5. SWHL B: Erster Sieg in Lausanne

News

14. Oktober 2018
2. Liga: Sieg gegen Küsnacht

Die erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz spielte am Samstag gegen den SC Küsnacht. Kreuzlingen war von Anfang an die bessere Mannschaft und König eröffnete in der 5. Minute das Score. Küsnacht konnte in der Mitte des ersten Drittels ausgleichen und kurz darauf sogar in Überzahl spielen. Obwohl Kreuzlingen in Unterzahl spielte überlief Cédéric Kuhn die…

8. Oktober 2018
Frauen: Overtime-Sieg gegen SWHL B Meister

Am vergangenen Samstag reisten die Thurgauerinnen ins Emmental. Gegner war kein geringerer als der amtierende SWHL B Meister. Der B-Meister hat sich auf diese Saison massiv verstärkt – die Chancen für die Frauen aus Kreuzlingen waren eher gering, im Hinterkopf waren die 2 Niederlagen von der vergangenen Saison. Die Partie wurde von Anfang an auf…

8. Oktober 2018
2. Liga: Sieg gegen Schaffhausen

Die erste Mannschaft spielte am Samstag auswärts gegen den EHC Schaffhausen und gewann trotz schlechtem Start mit 2-11. Die Gäste starteten sehr unkonzentriert in das erste Drittel und Schaffhausen dominierte die ersten 15 Minuten. Torhüter Ströbel verhinderte mit vielen guten Paraden Schlimmeres und die Gastgeber konnten in der 9. Minute nur ein Tor erzielen. In…

7. Oktober 2018
HCT Young Lions Sommer-Camps 2019

Die HCT Young Lions AG führt als Organisator vom 29.07.2019-02.08.2019 Sommer-Camps für Bambini, Piccolo und Moskito Spieler/innen durch.   Anbei findet ihr den Flyer für die HCT Young Lions Sommer-Camps 2019.   Jeder Spieler/in, egal auf welchem Niveau, soll die Möglichkeit haben, am Camp teilzunehmen. In Weinfelden finden wir Topbedingungen vor. Es wird an nichts…

30. September 2018
SWHL B: Erster Sieg in Lausanne

Die Thurgauerinnen traten die lange Reise mit dem „Büssli“ in Richtung Lausanne an, der EHCKK wollte endlich die ersten Punkte auf dem Konto. Im 1. Drittel machten die Gäste richtig Druck und durften in der 4. Minute zum ersten Mal jubeln. Ein satter Schuss von der blauen Linie fand den direkten Weg in das Tor….

30. September 2018
2. Liga: Sieg gegen St. Gallen

Die Kreuzlinger waren von Anfang an motiviert und konzentriert ins Spiel gestartet. Schon zwei Minuten nach Beginn traf Forster M. via Pfosten ins Tor. Dann erlaubten sich die St. Galler sechs 2-Minutenstrafen in Folge. Zuerst traf Scherrer von der blauen Linie ins hohe Eck, dann traf Kuhn nach einer schönen Kombination und Widmer verwertete einen…

23. September 2018
Frauen: Niederlage gegen Wil

Das junge Frauen-Team empfang am Samstag Abend den EC Wil in der Bodensee Arena. Die EHCKKlerinnen starteten schlecht ins Spiel, bereits in der 2. Minute schossen die St. Galler ihr erstes Tor von der blauen Linie. Der EHCKK blieb im Spiel, erarbeitete sich gute Chancen und so ging es mit 0:1 ins erste Drittel. Der…

23. September 2018
2. Liga: Niederlage gegen Bassersdorf

Die Kreuzlinger starteten die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den EHC Bassersdorf. Sie machten zu Beginn der Partie schon viel Druck auf das gegnerische Tor. In der 9. Minute spielten die Gastgeber in Überzahl und Scherrer eröffnete das Score mit einem platzierten Schuss unter die Latte. Kurz darauf lenkte Widmer einen Schuss von der…

17. September 2018
14.11.18 Schüler Plausch-Turnier – PostFinance Trophy

Am 14.11.2018 macht das grösste Eishockey Schülerturnier der Schweiz Halt in Kreuzlingen. Kids ab Kindergarten bis 6. Klasse spielen ein Plauschturnier mit vereinfachten Regeln in voller Eishockey-Montur. Was für ein Erlebnis. Stell dir ein Team zusammen und melde es gleich jetzt an. https://trophy.sihf.ch/de/. Als Erinnerungsgeschenk darfst du das Eishockey Flammentrikot behalten. Bis bald, wir freuen…

17. September 2018
2. Liga: Starke Vorbereitung + Saisonstart am 22.09.18

Der EHCKK bestritt das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SC Hohenems. Die Seemänner spielten von Anfang an konzentriert und mit viel Leidenschaft. Die Partie wurde immer wieder von Strafen unterbrochen und beide Teams hatten viele Chancen in Überzahl. Die Partie ging trotzdem mit einem 0-0 in die Pause. Im zweiten Drittel war das Tempo erneut sehr…