Top News
  1. EHCKK 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen
  2. EHCKK Damen in Sursee
  3. Jetzt zum Schülerturnier „Postfinance Trophy“ anmelden!
  4. Starkes Sonntagsspiel der Damen
  5. Doppelerfolg am Wochenende

News

15. Oktober 2019
EHCKK 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Am Samstag spielte Kreuzlingen-Konstanz in Scuol gegen den CdH Engiadina. Die Gäste starteten gut und gingen durch Widmer schon in der 2. Spielminute in Führung. Leider erlaubte sich die Mannschaft vom Bodensee im ersten und zweiten Drittel des Spiels etliche Strafen. Engiadina nutze die Chancen und schoss zwei Powerplay-Tore und ging damit in Führung. Der…

15. Oktober 2019
EHCKK Damen in Sursee

Am Sonntag (13.10.) reisten die Damen vom EHC Kreuzlingen Konstanz zur „Spätschicht“ nach Sursee (Spielbeginn 19:45). Der Start in das Spiel missglückte, die Damen aus Sursee drückten mächtig auf das Gaspedal und konnten sich in der 3ten Minute den Führungstreffer gutschreiben. Durch diesen Treffer wurden die Thurgauerinnen wachgerüttelt und sie begannen Ihr gewohntes Spiel zu…

10. Oktober 2019
Jetzt zum Schülerturnier „Postfinance Trophy“ anmelden!

Am 13. November 2019 macht das Schüler-Eishockey-Turnier „PostFinance Trophy“ in Kreuzlingen Station. Die ideale Gelegenheit, um mit Schulfreunden einmal in kompletter Ausrüstung ein Eishockey Match zu erleben. Schläger und Ausrüstung werden gestellt, nur Schlittschuhe müssen mitgebracht oder bei der Eishalle ausgeliehen werden. Pro Mannschaft werden 6-10 Spieler benötigt aus den Altersklassen 1.-2. Klasse / 3.-4….

7. Oktober 2019
Starkes Sonntagsspiel der Damen

Die Damen vom EHCKK machten sich am Samstag auf den Weg nach Huttwil zum Duell gegen den Liga Favoriten SC Langenthal. Die Thurgauerinnen begannen druckvoll und fanden rasch in das schnelle Spiel der Langenthalerinnen. Leider wurde das schnelle Spiel durch unnötige Strafen seitens EHCKK gebremst und gerieten die Damen aus dem Thurgau rasch in einem Rückstand von…

7. Oktober 2019
Doppelerfolg am Wochenende

Die erste Mannschaft des EHCKK spielte am Wochenende gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen. Am Freitag war das Bodensee-Team zu Gast im renommierten Wintersportort St.Moritz. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste Mühe und lagen nach dem ersten Drittel mit einem Tor im Rückstand. Durch das erste Tor für den EHCKK von Kuhn im zweiten…

7. Oktober 2019
U11 II in Rapperswil

Am Sonntag, 6.10. hiess es für die Jungs und Mädels der U11 II früh aufstehen. Um 7:45 Uhr war Treffpunkt in der Kabine in Rapperswil. Nach gutem Einlaufen und klaren Spielanweisungen durch den Coach standen um 9:00 Uhr die Rapperswil Lakers als erste Gegner auf dem Eis. Die Mannschaften zeigten ein ausgeglichenes Spiel, das der…

7. Oktober 2019
U11 I Turnier in Dornbirn

Am Samstag, 5.10. trat die U11 I des EHCKK zum Turnier in Dornbirn an. Im ersten Spiel gegen die Islanders Lindau erspielte sich die Mannschaft vom Bodensee-Westufer ohne große Mühe einen hochverdienten Sieg. Im Spiel 2 standen die Dornbirn Bulldogs gegenüber. Der gegnerische Torhüter machte im ersten Drittel einen sehr guten Job und hielt seinen…

30. September 2019
U9 Heimturnier 29.9.19

Am Sonntag empfing die U9 I ihre Gäste aus Wetzikon, Rapperswil und Bülach. Gegen Wetzikon sind die Kids gut gestartet. Es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel das die Gäste knapp für sich entscheiden konnten. Das 2.Game gegen Rapperswil war etwas Ruppig. Die Kids konnten sehr gut mithalten. Kurz vor Ende kassierten die Bodeseekids…

30. September 2019
World Girls’ Eishockey Weekend 5.10.19

Das 2019 World Girls´Eishockey Weekend ist eine weltweit gemeinsame Aktion, bei der Mädchen die Sportart Eishockey kostenlos ausprobieren können. Der Anlass steht unter dem Patronat des Internationalen Eishockey Verband (IIHF). Der Eishockey Club Kreuzlingen-Konstanz unterstützt selbstverständlich diese Aktion und freut sich auf zahlreiche Girls, die auf spielerische Art und Weise einen ersten Kontakt mit dem Eishockey erleben wollen. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr…

30. September 2019
Eishockey Schnuppern in der EHCKK Schnupperwoche vom 7.-11. Oktober 2019

Langeweile in den Herbstferien? Bei uns in der Bodensee-Arena sicher nicht! Denn der EHC Kreuzlingen-Konstanz führt nächste Woche die Eishockey-Schnupperwoche durch. „Eishockey fägt und macht Spass“ – das ist der meistgehörte Satz von den Jungs und Mädchen unserer Eishockey-Schule. Stolz, mit roten Wangen und leuchtenden Augen, erzählen sie jeweils von ihren Abenteuern auf dem Eis…

EHC KK