Top News
  1. Bini: Heimturnier
  2. Bambi: Zu Gast in Uzwil
  3. 2. Liga: Niederlage gegen Bassersdorf
  4. Spielbericht Bambi
  5. Frauen: Niederlage gegen GCK Lions

News

10. Dezember 2018
Bini: Heimturnier

Am Sonntag begrüssten die Bini am Heimturnier Uzwil, Wallisellen und Weinfelden. Das Turnier war niveaumässig sehr ausgeglichen. Auch wurden untereinander Spieler ausgetauscht, damit alle Teams etwa die ähnliche Anzahl Spieler hatten. Spass, Lernen und Fairplay standen an erster Stelle. Der EHCKK entschied 2 von 3 Partien für sich.

10. Dezember 2018
Bambi: Zu Gast in Uzwil

Am Sonntag waren die Bambis zu Gast in Uzwil zum letzten Turnier im 2018. Hinter dem Törchen vom Adventsturnierkalender versteckte sich für alle Teilnehmenden eine kleine Überraschung. In Uzwil zu Gast waren  Winterthur, Frauenfeld und unsere EHCKK-Kids. Unerwartet reiste aber auch das Team aus Schaffhausen an. Damit die Kids nicht vergebens den Weg  gemacht haben,…

10. Dezember 2018
2. Liga: Niederlage gegen Bassersdorf

Die erste Mannschaft spielte am Samstag im Schluefweg gegen den Leader Bassersdorf. Der Gastgeber ist bekannt für seine gute Defensive und er hat bis jetzt am wenigsten Tore in der Gruppe erhalten. Kreuzlingen war also gefordert Chancen zu kreieren und tat dies auch. Der EHCKK legte eine sehr gutes erstes Drittel an den Tag und…

4. Dezember 2018
Spielbericht Bambi

Am Samstag Mittag waren die Bambis zu Gast in Winterthur. Die ersten Gegner aus Frauenfeld waren von Beginn an konzentrierter und gingen in der ersten Spielminute gleich 2:0 in Führung.Wachgerüttelt fanden die EHCKK-Kids immer besser ins Spiel und konnten dank toller Teamleistung das Spiel doch noch für sich entscheiden. Die Gastgeber aus Winterthur waren klar…

3. Dezember 2018
Frauen: Niederlage gegen GCK Lions

Am Samstag spielten die Ladies vom EHC Kreuzlingen-Konstanz auswärts bei den GCK Lions. Das Spiel war von Anfang an auf einem höheren Niveau angesetzt. Die jungen Wilden aus dem Thurgau machten dem 2-fachen Meister das Spiel schwer, es wurde um jeden Puck gekämpft. Dank der hervorragenden Defensivarbeit wurde die Zürcherinnen immer wieder gestoppt. Beide Teams…

3. Dezember 2018
2. Liga: Sieg gegen St. Gallen

Kreuzlingen spielte am Samstag in der Bodensee-Arena gegen den EHC St. Gallen. Das Heimteam konnte den Schwung vom Sieg am Mittwoch mitnehmen und war eine Klasse besser als der Letztplatzierte aus St. Gallen und gewinnt verdient. Kreuzlingen schoss 11 Tore (2x Birrer, 2x Eckmann, 4x G. Forster, 2x Merz und Widmer) und musste trotzdem vier Gegentore einstecken….

29. November 2018
2. Liga: Sieg gegen Dürnten

Kreuzlingen spielte am Mittwoch Abend in Bäretswil gegen den EHC Dürnten Vikings. Schon seit fast fünf Jahren hat Kreuzlingen noch nie gegen die Vikings gewonnen. Das Spiel war von Anfang an sehr schnell und Kreuzlingen war konzentriert bei der Sache. Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, jedoch gelang es keinem Team im ersten Drittel einen…

26. November 2018
2. Liga: Niederlage gegen Weinfelden

Die erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz war zu Gast beim SC Weinfelden. Das Derby war sehr unterhaltsam, denn beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen. Weinfelden war in der Effizienz besser und konnte nach fünf Minuten in Führung gehen. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels baute Weinfelden die Führung auf 2-0 aus. Der Kreuzlinger Captain, Gian…

26. November 2018
Frauen: Sieg gegen Lausanne

Minimale Leistung und doch 3 Punkte Am vergangenen Samstag spielten die Damen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen die Ladies aus Lausanne. Die Thurgauerinnen begannen sehr harmlos und machten nur das Nötigste. So „plätscherte“ das 1. Drittel vor sich hin und endete 0:0. In der Pause wurden von Coach Oesch diverse Punkte angesprochen, die es unbedingt zu…

19. November 2018
Frauen: 2 Spiele, 2 Penaltyschiessen

Am Samstag 1 Punkt gewonnen und Sonntag 1 Punkt verloren Am Samstag trafen die EHCKK Ladies auf die Brandis Junior Ladies. Die Thurgauerinnen begannen trotz einem dezimierten Kader sehr stark. In der 3. Minute schoss Selina Wuttke das 1:0. Die Bernerinnen erhöhten sogleich den Druck und 2 Minuten später war die Partie wieder unentschieden. Das Spiel war…