Frauen: 2 Spiele, 2 Penaltyschiessen

Am Samstag 1 Punkt gewonnen und Sonntag 1 Punkt verloren

Am Samstag trafen die EHCKK Ladies auf die Brandis Junior Ladies. Die Thurgauerinnen begannen trotz einem dezimierten Kader sehr stark. In der 3. Minute schoss Selina Wuttke das 1:0. Die Bernerinnen erhöhten sogleich den Druck und 2 Minuten später war die Partie wieder unentschieden. Das Spiel war auf einem sehr hohen Level und beide Teams schenkten sich nichts. In der 12. Minute jubelten die EHCKKlerinnen erneut – Nikolett Farkas war die erfolgreiche Torschützin. In der 16. Spielminute kam der erneute Ausgleich. Im 2. Drittel war der Moment der beiden Torfrauen, diese hielten mit ihren Paraden die Teams jeweils im Spiel. Mit einem 2:2 ging es auch in die 2. Pause. Im letzten Drittel erspielten sich die Thurgauerinnen zahlreiche Chancen und in der 44., respektive in der 47. Minute war es abermals Nikolett Farkas, die den Doppelschlag machte. Die Brandis Ladiess machten weiter sehr hohen Druck. Man sah, wie die Thurgauerinnen mit der Kondition kämpften, sich aber tapfer dagegen stellten. In der 51. Minute brachte ein kleiner Konzentrationsfehler die Thurgauerinnen aus dem Konzept Brandis nutzte dies zum 4:3 Anschlusstreffer. Die EHCKK Ladies kämpften mit grossem Herz und legten sich in sämtliche Schüsse, doch in der 59. Spielminute fiel der Ausgleichstreffer zum 4:4. Da die Verlängerung keine weiteren Tore mehr bracht, ging es ins Penalty-Schiessen, welches Brandis für sich entschied. Die Thurgauerinnen haben den 3-fachen Meister der letzten 5 Saisons richtig gefordert.

Leider konnte sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz nicht lange ausruhen, denn am Sonntag stand bereits die nächste Partie in Wil auf dem Programm.

Das Spiel gegen den EC Wil geht in die Kategorie “ Klassisches Derby“. Die Thurgauerinnen begannen stark aber sie liessen sich auf die Scharmützel der Ladies aus Wil ein. So mussten sich die EHCKKlerinnen in der 16. Minute geschlagen geben – ein Schuss von der blauen Linie wurde leider unhaltbar abgelenkt. Mit diesem Resultat ging es in die 1.Pause. Im 2. Drittel spielten die Thurgauerinnen ihr schnelles Flügelspiel – dies führte zum Erfolg, der Ausgleich fiel in der 23. Spielminute. Die Partie wurde schneller und schneller und nach etlichen nicht genutzten Chancen der Thurgauerinnen waren es erneut die Wilerinnen, die jubelten. Postwendend kam der Ausgleichstreffer. Mit dem Resultat von 2:2 ging es in die 2. Pause. Im 3. Drittel wurde die Partie sehr gehässig aber die Thurgauerinnen blieben cool. Da der Spielstand nach 60 Minuten unentschieden war und die Verlängerung auch keine Tore brachte, ging es dieses Wochenende das 2. Mal ins Penaltyschiessen. Die Thurgauerinnen behielten die Nerven und sicherten sich den Zusatzpunkt.

Vorschau:

Kommendes Wochenende trifft der EHCKK am Samstag zu Hause auf die Ladies von Lausanne, Anspiel ist um 15:30 Uhr in der Bodensee Arena. Der EHCKK freut sich auf zahlreiche Unterstützung