2. Liga: Niederlage in Graubünden

Kreuzlingen machte sich am Samstag auf den weiten Weg nach Scuol im Bündnerland. Kreuzlingen verschlief ein weiteres mal den Start und kassierte nach 58 Sekunden schon den ersten Gegentreffer. In der 10. Minute verwertete Brunella einen Abpraller und glich die Partie aus. Kreuzlingen hätte im ersten Drittel das Spiel an sich reissen müssen, denn sie hatten genügende Möglichkeiten. Sogar bei einer zweiminütigen doppelten Überzahl wurde es nicht gefährlich für die Engadiner. Zur Spielmitte waren es die Gastgeber, die wieder in Führung gingen und kurz darauf glich Kuhn zum 2-2 aus. Danach dauerte es keine vier Minuten und schon wieder musste Kreuzlingen einen ein Tore Rückstand aufholen. Brunella tat dies mit einem schönen Solo. Das Spiel ging mit 3-3 ins Abschlussdrittel. Kreuzlingen war nicht gut organisiert und musste viele Konter einstecken. Drei Minuten vor Schluss schoss Engiadina das 4-3 und eine Minute später mit etwas Glück das 5-3. Fehlmann traf zwei Minuten vor Schluss noch zum 5-4 und damit ging das Spiel zu Ende.

Kreuzlingen enttäuscht ein weiteres mal. Man lernt nicht aus den kleinen Details die dann schlussendlich das Spiel entscheiden und sie werden auch nicht verbessert. Momentan fährt Kreuzlingen auf einer Spur, welche in eine andere Richtung geht als man sich als Ziel anfangs Saison gesetzt hat. Es gilt diese Fehler zu beheben und zu verbessern sonst wird ein Playoff-Platz dann doch irgendwann knapp.