Am Samstag (16.11.) stand für unsere U15A das Spiel beim SC Herisau an. Ziel war ganz klar, sich für die 2:5 Niederlage aus der Vorbereitung zu revanchieren.
Jedoch begann das Spiel gleich so, wie man es sich nicht gewünscht hat. Nach einer kurzen Anfangsoffensive der Kreuzlinger gelang es Herisau, den Puck zwei Mal im Tor zu versenken. So jagte man bereits nach knapp 6 Minuten einem Zweitorerückstand hinterher. Man mühte sich zwar, aber ohne Erfolg.
Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnte Herisau den Vorsprung sogar noch auf 3:0 aufbauen. Doch wer unsere U15A zu dem Zeitpunkt abgeschrieben hatte, sollte Unrecht haben. Die zahlreichen Chancen wurden nun endlich besser genutzt und spätestens mit dem 3:3 war der Jubel groß.
Das letzte Drittel war sehr spannend und ziemlich ausgeglichen. Jederzeit hätte auf beiden Seiten die Führung gelingen können, auch eine doppelte Unterzahl konnten wir unbeschadet überstehen. Nach einem Timeout 2 Minuten vor Ende stellten sich viele in der Halle bereits aufs Penaltyschießen ein. Doch wenn man die zahlreichen Chancen nicht nutzt und im entscheidenden Moment unkonzentriert ist, wird man im Sport leider meist bestraft. Nur 30 Sekunden vor dem Spielende gelang es Herisau das entscheidende 4:3 zu schießen.
Unsere Torschützen: Leandro Klarer, Henrik Zimmermann
Nächste Woche steht für die U15A ein weiteres Auswärtsspiel an, am Sonntag geht es zum SC Rheintal.