Senioren A: Kreuzlingen-Konstanz feiert den ersten Sieg

IMG_0662

Im vierten Anlauf hat es geklappt (15.11.2024): Der EHC Kreuzlingen-Konstanz feierte an der Zürcher Goldküste den ersten Sieg in der höchsten Senioren-Liga der Schweiz. Gegen den SC Küsnacht gelang dem EHCKK beim 1:10 sogar ein Stängeli.

Die Gäste vom Bodensee begannen stark und kamen bald zum ersten Powerplay. Anstatt dabei aber den ersten Treffer zu realisieren, wurde Verteidiger Kreuz vom pfeilschnellen Küsnachter Iselin überlaufen: 1:0 für Küsnacht – und dies in Unterzahl. Doch der EHCKK reagierte schnell: In der 8. Minute glich Schumacher für den EHC Kreuzlingen-Konstanz aus. Nur zwei Minuten später gelang Baster die Führung für den EHCKK. Die Gäste mussten sich danach allerdings mehrmals beim starken Goalie Mesinovic und den Hockeygöttern bedanken, dass die Führung bis zur ersten Pause Bestand hatte.

Im zweiten Drittel fand der Aufsteiger vom Bodensee wieder besser ins Spiel, kämpfte hart und durfte in heiklen Momenten auch etwas Glück für sich beanspruchen. Schumacher – on fire erzielte seine Tore 2 und 3 und setzte nach der zweiten Pause mit seinem vierten Tor gleich noch einen oben drauf. Wie er dabei von Brunella und Baster freigespielt wurde, war eine Augenweide erster Güte.

Im dritten Drittel lief das Spiel dann vollends für die Gäste, die Tor an Tor reihten. Leumann, Jakob und Kahrmann schossen ihren ersten Treffer bei den Senioren A und quasi mit der Schlusssirene machte Brunella das Stängelikomplett.

Auch wenn der Sieg zu hoch ausfiel: Der EHC Kreuzlingen-Konstanz verdiente ihn sich mit einer konsequenten Chancenauswertung und einer kämpferischen Teamleistung. Mit diesem ersten Sieg in der Senioren A-Liga können die Kreuzlinger mit Zuversicht in die kommenden Partien blicken.

Das nächste Spiel folgt bereits am 24. November um 16.30 Uhr in der Bodensee Arena gegen  den Akademischen  EC Zürich. Will der EHCKK den Ligaerhalt schaffen, müssen dann weitere Punkte her.