U9 I zeigt gute Mannschaftsleistung im Turnier

EHCKK U9 Cup

Am Sonntag (10.11.) trat unsere U9 I beim Müller Recycling Cup in Frauenfeld an und spielte gegen viele namhafte Clubs der Schweiz.

VORRUNDE

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – HC Dragon Thun

Im ersten Spiel des Tages traf unser Team auf einen starken Gegner aus Thun, welcher sehr kreativ und körperlich dominant auftrat. Unsere Blöcke hatten kaum die Möglichkeit aus den defensiven Situationen auf Offensive umzuschalten. Der Sieg ging verdient an Thun.

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – HC Ajoie.

Von Anpfiff an war unsere Mannschaft einen Tick wacher und erspielte sich viele gute Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Chancen dann auch genutzt und man hat sich für seinen kämpferische Einsatz belohnen können. Am Ende war der Sieg kaum mehr in Gefahr und man konnte vermehrt mit spielerischen Elementen glänzen.

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Chur.

Top motiviert begegnete man der Mannschaft aus Chur, welche mit 2 Siegen gestartet ist. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Goalie’s durch sehr gute Paraden auszeichnen konnten. Leider war das Glück eher auf Seiten des Gegners und mit fortschreitendem Spielverlauf ist das Spiel auf Seite des Gegners gekippt. Die Gegner wirkten in ihrem Spiel sehr souverän und konnten so einen weiteren Sieg für sich verbuchen.

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Urdorf

In Anbetracht der Chance auf den 3. Platz in der Gruppe, begann unsere Mannschaft eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation zu zeigen. Der Siegwillen war keinem unserer Akteure abzusprechen. Man versuchte den Gegner aktiv und mit gutem Stellungsspiel zu bespielen, was uns in vielen Situationen sehr gut gelang. Eine sehr gute Defensivleistung war in diesem Matsch der Schlüssel zu unserem Erfolg.

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Basel

Nach sehr schönem, offensivem Zusammenspiel konnte man den anfänglichen Rückstand egalisieren und auch selber in Führung gehen. Durch sehr schöne Kombinationen konnte man das Ergebnis ausbauen und den 3. Sieg im letzten Gruppenspiel einfahren.

Die Gruppenphase wurde somit auf dem 3. Platz abgeschlossen, was uns dann unseren nächsten starken Gegner in der Finalrunde bescherte. (2. Gruppe A, 30:13 Tore)

 

 FINALRUNDE

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Kloten Young Flyers (Viertelfinale)

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase konnten unsere Gegner die Führung mit 2 Toren ausbauen. Unsere Defensivreihen hatten alle Hände voll zu tun, um nicht weiter in den Rückstand zu geraten. In der 2. Hälfe des Spiels gelang uns dann binnen 30 Sekunden der verdiente Ausgleich, sodass das Spiel in den letzten Minuten sehr spannend wurde. In der Folge ergaben sich sehr viele Chancen auf beiden Seiten, sodass es mit etwas mehr Glück auch auf unsere Seite hätte kippen können. Leider war es dann der Gegner, welcher in der letzten Minute die Siegtreffer erzielte. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel mit einer grundsoliden Mannschaftsleistung das beste des Tages gewesen sein sollte. Im Halbfinale misst man sich nun verdientermassen mit dem gleichplatziertem 3. der Gruppe A.

 

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Olten Prospects (Halbfinale, Plätze 5 bis 8)

 Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, indem körperliche Akzente auf beiden Seiten dominierten. Der Gegner verschiesst den Penalty, uns blieben diese Chancen leider verwehrt. Das Match gestaltete sich über weite Stecken sehr ausgeglichen, erst am Ende konnte der Gegner ähnlich wie in den Partien zuvor, das Glück auf seine Seite ziehen.

 

  1. EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Urdorf (Spiel um Platz 7)

In unserem Finalspiel trafen wir erneut auf den EHC Urdorf, welchen man bereits in der Gruppenphase hinter sich gelassen hat. Trotz der vielen Spiele am heutigen Tag konnte man konzentriert starten und war sehr fokussiert, um am Ende einen starken 7. Rang zu erkämpfen. Tore fielen abwechselnd auf beiden Seiten, auch der Gegner hatte den Willen, sich für  seine Niederlage am Morgen zu revanchieren und baute seine Führung aus. In der Endphase hatten wir aber das Glück auf unserer Seite, konnten Ausgleichen und das Ergebnis über die Zeit retten. Auch in diesem Spiel muss man die Mannschaftsleistung in den Mittelpunkt stellen, jeder hat alles gegeben. Am Ende entschieden 3 Penaltytore den 8. Platz für unser Team, welches unter Beifall des gut unterhaltenen Publikums verabschiedet wurde.