U7 startet erfolgreich ins neue Jahr

EHCKK U7

Am Sonntag (7.1.) startete unsere U7 in Rapperswil in die 2. Saisonhälfte. Im ersten Spiel ging es gegen das „Nachbarschafts-Team“ aus Frauenfeld. Beim letzten Aufeinander-Treffen haben wir noch ein Remis hinnehmen müssen, aber diesmal konnten wir einen knappen Sieg einfahren, über den sich die Kids sehr freuten. Ging das Spiel anfangs noch zwischen beiden Toren hin und her, haben wir uns Stück für Stück das Übergewicht erarbeitet. Guten Abwehr- und Torwartaktionen folgten schön vorgetragene Offensivangriffe, die wir schnell in Tore ummünzen konnten. Dank unserer Zielstrebigkeit und Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor konnten wir die Frauenfelder ganz knapp auf Distanz halten. Ein gelungener Tagesstart für unser Team.

Mit dem Sieg im Rücken gingen unseren jungen Nachwuchsspieler selbstbewusst ins Spiel gegen die bisher übermächtigen Rapperswiler.  Es setzte zwar dennoch eine hohe Niederlage, aber wir konnten immerhin 2 sehenswerte Treffer erzielen. Alle Spieler haben so gut es ging dagegen gehalten, sich nicht aufgegeben und mit Kampfgeist weitere Tore verhindert. Niederlagen gehören eben auch zum Spiel.

Das letzte Match gegen die Eisbären aus St. Gallen ging unser Team sehr offensiv an, wodurch die Verteidigung vernachlässigt wurde. Aber die Rechnung ging auf, der Sieg ging an die jungen EHCKKler.

Ein schöner Jahresbeginn für die U7, die glücklich ihr Leistungen feiern konnten. Die regelmäßige Trainingsarbeit zeigt bei den Spielern ihre Wirkung und die Integration der „Neuen“ aus der Hockeyschule hat die Mannschaft toll hinbekommen!