U15 mit Pflichtsieg in Schaffhausen

Am Samstag (2.12.) spielte die U15 vom EHCKK in Schaffhausen gegen einen altbekannten Gegner, denn bereits zur Vorbereitung auf die neue Saison trafen die 2 Teams zweimal aufeinander.
Da diese beiden Spiele jeweils mit hohen Siegen für die Thurgauer endeten, mahnten die Trainer vor Spielbeginn vor allem, den Gegner nicht zu unterschätzen.
Leider klappte dies nicht ganz und das 1. Spieldrittel gestaltete sich aus EHCKK-Sicht recht schwierig. Viele Unkonzentriertheiten und einfache Fehler schlichen sich ein. Einzig und allein Goalie Noah und ein wenig Spielglück war es zu verdanken, dass man zumindest mit einer knappen 4 zu 2 Führung in die Garderobe konnte. Bis dahin erreichte nur die 1. Linie Normalform und alle 4 Tore gingen folgerichtig auf deren Konto.
Im zweiten Drittel kam die Mannschaft dann wie ausgewechselt aus der Garderobe und setzten nun das um, was man sich schon für das 1. Drittel vorgenommen hatte. Die Überlegenheit schlug sich nun auch auf der Anzeigetafel nieder und mit einem beruhigenden Vorsprung ging es zum zweiten Mal in die Kabine. Auch das 3. Drittel verlief ähnlich und am Ende siegten die Jungs vom Bodensee mit 17 zu 2.
Erfreulich im 2. und 3. Drittel war, dass sich nun alle Linien mehr in Szene setzen konnten. Für die nächsten schweren Aufgaben wird es aber wichtig sein, diese Einstellung über die gesamten 60 Minuten zu zeigen.