2.Liga verliert in Lenzerheide

71AA0C36-5C27-4BCD-BA1F-7659D408CB21

Die 1. Mannschaft  war am Samstag (14.1.) zu Gast in der Lenzerheide und startete konzentriert ins Spiel. Gleich in der ersten Minute hob Fehlmann ein Icing auf und spielte einen Pass auf Widmer. Der stand genau richtig im Slot, zog ab und versenkte den Puck in der hohen Ecke. Einige Minuten später setzten sich die Kreuzlinger in der gegnerischen Zone fest und R. Bruni verwertete einen Abpraller vor dem Tor zum 0-2. Danach nahmen die Bündner Fahrt auf und kamen zu einigen Break-Aways. Laux konnte diese Alleingänge jedoch alle erfolgreich abwehren. In der Mitte des Drittels spielten die Heidner die Gäste defensive gekonnt aus und erzielten den Anschlusstreffer.

 Im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen wieder besser, das Team fing viele Pässe ab und störte das schnelle Passspiel der Bündner. Die Seemänner kamen immer wieder zu guten Chancen und hatten eigentlich mehr vom Spiel. Trotzdem waren es die Gastgeber, die das nächste Tor erzielten. Ein Schuss von der blauen Linie wurde von einem Kreuzlinger Stürmer abgelenkt und der Puck fand den Weg mit viel Glück via Lattenkreuz ins Tor.

 Im letzten Drittel gelang den Gastgebern das Tor zum 3-2. Kreuzlingen kam immer wieder zu guten Chancen, jedoch trafen sie entweder den Pfosten oder die Latte. Auch im Powerplay fanden sie keinen Weg den Torhüter zu bezwingen und kurz vor Schluss musste sich Kreuzlingen in Unterzahl geschlagen geben. Kreuzlingen verlor das Spiel mit 4-2 trotz einer guten Leistung. Auch mit dieser Niederlage hat Kreuzlingen die Qualifikation für die Playoffs geschafft.