Sieg und Niederlage gegen Frauenfeld

78E03C0A-7007-49DC-8ED0-59C43184218F

Am Wochenende (26./27.11.) hiess es wieder mal Derbytime im Doppelschlag!
Am Samstag traf die U13-A-Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz zu Hause auf das Team aus Frauenfeld. Es entwickelte sich ein faires Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war zwar optisch relativ ausgeglichen, trotzdem führten die Kreuzlinger nach zwei Drittel mit 9 zu 0. Das Ergebnis war eigentlich zu hoch, aber der Kreuzlinger Goalie erwischte einen Sahnetag. Im letzten Drittel kamen die Gäste aus Frauenfeld dann doch noch zu zwei Torerfolgen und kurz vor Schluss fiel dann noch das Tor zum 10 zu 2 Endergebnis.
Bereits einen Tag später bot sich für die Jungs und Mädels vom EHC Frauenfeld die Chance zur Revanche. In der Kantonshauptstadt standen sich die U13-Top-Teams der beiden Vereine gegenüber und vom ersten Bully an entwickelte sich ein attraktives Spiel mit leichten Feldvorteilen für das Heimteam. Bis zur 13. Spielminute konnte der EHCKK-Goalie seinen Kasten sauber halten, doch dann war es soweit. Eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung führte zum 1 zu 0 für die Frauenfelder. In den folgenden Minuten nahm der Druck der Hausherren noch weiter zu und so stand es nach Ende vom ersten Drittel bereits 4 zu 0. Die Kreuzlinger waren also gefordert, wollten sie nicht mit einer Klatsche die Heimreise antreten. Das 5 zu 0 war so etwas wie der Weckruf und in der Folge war das Spiel wieder ausgeglichen mit jetzt leichten Vorteilen für die Gäste. Bis Drittelende konnte diese leichte Überlegenheit auch in Tore umgemünzt werden und so stand es nach zwei Dritteln nur noch 3 zu 5 aus Sicht der Gäste. Den Anschlusstreffer stand der Pfosten im Weg und so kam es wie es kommen musste: fast im Gegenzug fiel das 6 zu 3 für den EHC Frauenfeld. Dieses Tor war so etwas wie die Vorentscheidung und die Gäste konnten nicht mehr reagieren. Am Ende gab konnte die Heimmannschaft noch 2 weitere Tore erzielen und so stand nach 60 Minuten ein 8 zu 3 auf der Anzeigetafel.