Am Donnerstag (01.12.) war der EHC Kreuzlingen-Konstanz zu Gast beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga Ostschweiz, dem EHC Illnau-Effretikon. Das Spiel startete nicht optimal für die Gäste, denn nach nur sieben gespielten Minuten lag der EHCKK mit 2-0 hinten. Die Gastgeber hatten das Spiel im ersten Drittel in der Hand und Kreuzlingen musste mehrheitlich reagieren. Im zweiten Drittel drehten die Seemänner den Spiess um, von nun an diktierten die Kreuzlinger das Spiel. Sie waren konzentriert und standen gut. So konnte Fehlmann in der 22. Minute den Torhüter mit einem verdeckten Schuss überlisten und das 2-1 erzielen. Zehn Minuten später spielten die Gastgeber in Überzahl und verwerteten diese Chance zum 3-1. Danach kam die Wende: Kreuzlingen gelang es in weniger als zwei Minuten und in Überzahl das Spiel zu drehen. Zuerst traf M. Forster mit einer Direktabnahme, dann sah Henry den freistehenden Fehlmann, welcher nur noch einschieben musste. Kurz darauf verwertete Hausammann einen Abpraller vor dem Tor. So ging Kreuzlingen mit einer 3-4 Führung in die Pause.
Im letzten Drittel spielten beide Teams sehr hart und es gab Chancen auf beiden Seiten. Laux im Tor musste mehrmals eingreifen und hielt das Team mit einigen Big Saves im Spiel. Nur bei einem verdeckten Schuss musste er hinter sich greifen – Spielstand 4-4. Dieses Goal beflügelte die Gastgeber und sie kamen wieder mehr zum spielen. Kreuzlingen musste sich einige Male in die Schüsse werfen und vor dem Tor aufräumen. Dadurch war die Partie nach 60 Minuten ausgeglichen und ging in die Verlängerung.
In der Verlängerung gelang beiden Teams kein Tor und die Partie ging ins Penaltyschiessen. Widmer und Hausammann trafen für Kreuzlingen und Laux wurde nur von einem Gegner geschlagen. Somit gewann Kreuzlingen die spannende Partie verdient mit 4-5 .