Späte Niederlage im Engadin

EHCKK_Engadinia

Kreuzlingen reiste am Samstag (8.10.) fürs dritte Spiel dieser Saison ins Unterengadin und spielte gegen den CdH Engiadina. Die Partie startete gleich mit Strafen gegen die Gäste. Kreuzlingen machte es den Bündnern schwer, sich im Drittel zu installieren und überstand die Unterzahlsituationen ohne Gegentor. Gegen Ende des Drittels konnte auch Kreuzlingen in Überzahl spielen und R. Bruni traf auf Zuspiel von G. Forster zum 0-1. Keine drei Minuten später spielte Engiadina wieder in Überzahl und dieses Mal kassierten die Thurgauer das Tor. Es stand 1-1 nach 20 Minuten.

Im Mitteldrittel gab es viele Chancen auf beiden Seiten. Kreuzlingen verwertete mehrere hundertprozentige Chancen nicht und liess sich in der defensiven Zone massiv unter Druck setzen. Vor allem entstanden Chancen für die Bündner wie aus dem Nichts und Laux im Tor musste mehrmals rettend eingreifen. Er hielt die Seemänner einmal mehr im Spiel und parierte auch einen Penalty. Es fielen keine Tore im Mittelabschnitt.

Das letzte Drittel lief eigentlich für Kreuzlingen besser. Sie machten mehr Druck aufs Tor, gaben der Scheibe Sorge und kämpften. Nur in der Defensive klappte es nicht und so kamen die Unterengadiner zu ihren Chancen. Eine davon nutzten sie zehn Minuten vor Spielende zur erstmaligen Führung. Kreuzlingen kämpfte weiter, kam jedoch auch mit sechs Feldspielern nicht mehr an die Gastgeber heran. Diese trafen noch ins leere Tor und entschieden die Partie mit 3-1 für sich.

Am Mittwoch, 12. 10. um 20:30 Uhr beginnt die nächste Partie gegen Illnau-Effretikon in der Bodensee Arena. Wir freuen uns auf euch!