Hochspannung bei der U13 Top

U13 Top

Hurra, die Eissaison geht wieder los! Am Samstag (03.09.) begrüsste die junge U13 Top Mannschaft des EHCKKs die Pikes Oberthurgau zum Freundschaftsspiel in der Bodensee Arena. Mit nur zwei Blöcken war die Heimmannschaft schmaler aufgestellt als die Gäste. Dennoch gaben die Jungs und Mädels vom EHCKK direkt von Anfang an alles. Dies zahlte sich auch aus, denn schon nach 72 Sekunden konnten sie das erste Mal den Pucks ins Netz der Pikes befördern. Doch auch die Pikes waren ab diesem Moment heiss. Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Mit einer tollen Passkombination konnten zwei EHCKKler den gegnerischeren Goalie in der sechsten Spielminute erneut bezwingen. Innerhalb der nächsten neun Minuten durfte sich die Heimmannschaft über drei weitere Treffer freuen. Gegen Ende des ersten Drittels fühlten sich die führenden Spielerinnen und Spieler etwas zu sicher und vernachlässigten die Verteidigung, sodass Angriffe auf das eigene Tor meist nur knapp vom Torhüter abgehalten werden konnten. Spielstand zur Pause 5:1.

In der Pause gab unsere neue Trainerin Monika Leuenberger den Spielern wichtige Tipps. Doch auch die Pikes erhielten entscheidende Hinweise. Innerhalb der ersten 5 Minuten des zweiten Drittels stimmte die Kommunikation im Team der Heimmannschaft nicht so perfekt. Das mussten die Spieler mit drei Gegentreffern spüren. Im weiteren Verlauf war das Spiel sehr ausgeglichen, nur jeweils einen Treffer konnten beide Teams verzeichnen.

Im dritten Drittel bekamen die Gastgeber ihren kleinen Kader zu spüren. Zwar konnten sie nach 22 Sekunden den Vorsprung auf 7:5 ausbauen, dennoch schlugen die Pikes zurück. Nach mehreren Strafen gegen beide Teams erzielten die Pikes den Ausgleichstreffer. 7:7 endete das Drittel und somit auch die reguläre Spielzeit.

Im Shootout konnte gleich der erste Schütze der Pikes den Torhüter der Gastgeber bezwingen. Der dritte Schütze der Pikes baute den Vorsprung im Shootout auf 2:0 aus. Nur ein EHCKKler versenkte seinen Schuss im Goal der Pikes. Sehr spannend und knapp ging das Penaltyschiessen vorbei und den Pikes war die Freude über den knappen Sieg anzusehen.