EHCKK beim Unihockey Dorfcup Tägerwilen

B537C307-45DC-4717-B461-84565C5CCD55

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Samstag (7.5.) wechselten viele EHCKK-Kinder für einmal die Unterlage. Anstatt sich wie üblich auf dem rutschigen Eis auszutoben, zeigten sie auf dem Parkettboden der Turnhalle in Tägerwilen beim Unihockey-Dorfcup ihr Können. Der EHCKK stellte insgesamt 5 Teams in den 3 Schülerkategorien Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe. Jede Mannschaft bestritt 5 bis 6 Spiele. So kam es zu einigen interessanten Vergleichen zwischen unihockey-erprobten Spielern und unseren Eishockeyspielern.
Die beiden Teams in der Unterstufe hatten grosse Freude, auch wenn sie mit den beiden anderen Teams nur teilweise mithalten konnten. Doch sie kämpften um jeden Ball und jedes Tor wurde wie ein Sieg bejubelt.
Die beiden Teams in der Mittelstufe lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Finalplatz neben den Young Lions. Zum Schluss durfte das Team EHCKK weiss im Finale gegen die Young Lions antreten, jedoch ging das Spiel verloren.  Zu stark war die Mannschaft unseres Partnerteams der Thurgau Young Lions.
Das Team der Oberstufe hatte einen schweren Stand gegen die vielen Unihockeyspieler in den anderen Teams. Besonders in dieser Stufe hat man gesehen, dass diese beiden Sportarten sehr ähnlich sind, aber es doch einen grossen Unterschied macht, ob mit Schlittschuhen und Puck oder mit Hallenschuhen und Ball gespielt wird.
Zum Schluss wurde jeder einzelne Spieler prämiert und wir möchten dem Gastgeber UHC Tägerwilen für die perfekte Durchführung dieses Events danken.
Für die insgesamt 33 Kinder des EHCKK, die heute an diesem Turnier teilgenommen haben, war es ein schöner Ausflug in eine verwandte Sportart und ein gelungener Nachmittag mit Freunden – trotzdem fühlen wir Eishockeyspieler uns mit Eisunterlage doch ein wenig besser und sicherer.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_media_grid grid_id=“vc_gid:1652038749198-bd8ea27de4c3d679036bb3ebf0403d17-6″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_media_grid grid_id=“vc_gid:1652038764994-b65ab2f6-2e0f-0″ include=“9155,9157,9156″][/vc_column][/vc_row]