Monika Leuenberger verstärkt das Trainerteam des EHCKK

8DA1D821-4BD1-4B32-8477-86A99133A5A8

Ab Juni 2022 wird Monika Leuenberger das Nachwuchs-Trainer Team mit einer Teilzeitstelle von 50% ergänzen. Monika Leuenberger ist ein echter Gewinn, verfügt sie doch über sehr viel Erfahrung im Eishockey. Als Spielerin hat sie an den Olympischen Spielen 2006 sowie an 11 Weltmeisterschaften und an 3 Europameisterschaften teilgenommen. Sie hat 225 Länderspiele für die Schweiz gespielt. Als Trainerin war sie im Nachwuchs vom ZSC und Illnau-Effretikon tätig, in der Women’s League bei den ZSC Lions als Ass. Coach und bei den HC Eisbären Queens als Head Coach.

Monika bringt sehr viel Hockey-Leidenschaft in den Club und hat einen gut gefüllten Rucksack. Sie hat den Master of Science in Bewegungswissenschaften der ETH Zürich mit Vertiefung Sportphysiologie und war Leiterin der Lungenfunktions- und Leistungsdiagnostik des Kantonspitals St. Gallen.
Ebenso wird sich Monika Leuenberger bei den Thurgau Indien Ladies als Assistant Coach und Athletik-Trainerin engagieren sowie im Frauen Eishockey Leistungszentrum Ostschweiz mithelfen.

Herzlich willkommen im EHCKK!