Am Samstag (12.2.) machten sich die Jungs und Mädels auf den Weg zum Halblängsturnier nach Herisau. Das erste Match gegen Dielsdorf-Niederhasli startete ausgeglichen. Erst nach der halben Spielzeit fiel das erste Tor für Kreuzlingen. Ein weiteres folgte kurz darauf. Die Gegner erhöhten den Druck und erzielten den Anschlusstreffer. Unser Goalie Noah war zum Glück in Höchstform, denn unsere Verteidigung war nicht optimal. Ein zweiter Treffer gelang den Gegnern noch, aber dann zogen die EHCKKler die Zügel wieder an und starteten nochmal richtig durch. Nur ein weiteres Tor wollte einfach nicht gelingen. Somit endete die Partie unentschieden.
Gegen Herisau startete unsere Mannschaft ebenfalls gut. Die Gegner hielten ihre Positionen sehr gut und liessen den Puck laufen, aber unser Team verstand das Spiel der Gegner zu stören. So gelangten immer wieder gute Break-Aways mit erfolgreichem Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer merkte die Mannschaft, dass ihre Spielweise aufging und sie immer besser wurden. Sie hatten sichtlich Spass an ihrer eigenen Leistung. Am Ende belohnten sie sich mit einem 5:3 Sieg selbst.
In der dritten Partie gegen Winterthur schossen die EHCKKler schon in der ersten Spielminute ein Tor und setzten damit ein Statement. Das Team war hochmotiviert und setzte die Tipps vom Coach sehr gut um. Das Zusammenspiel funktionierte, die Abwehr vernichtete immer wieder Angriffe auf das eigene Tor. Kurzum – es lief. Einige Spieler wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und freuten sich über das verdiente 7:2 war riesig. Die U13 A zeigte eine klasse Leistung und gewann das Turnier. Herzlichen Glückwunsch, weiter so!