Spätschicht für die U11 I

02E8766F-0852-49CB-A98C-0FC8FC68BB7C

Am Samstagabend (8.1.) traf sich die U11 I des EHC Kreuzlingen-Konstanz zum nächsten Turnier in Widnau. Erstes Anspiel um 19:30 Uhr! Die Gegner waren der EHC Lenzerheide, die Bulldogs aus Dornbirn sowie die einheimischen Luchse vom SC Rheintal.

Unsere Jungs starteten konzentriert in die erste Partie gegen Lenzerheide, in der sie auch bald in Führung gehen konnten.  Die Graubündner waren aber wie erwartet kein leichter Gegner. Sie hielten das Tempo hoch, platzierten gute Schüsse. Unsere Mannschaft begegnete ihnen jedoch absolut auf Augenhöhe. Nach der halben Spielzeit kassierten wir zwei Treffer in Folge und gerieten in Rückstand. Die EHCKKler kämpften sich mit grossem Willen nochmals heran und wurde in letzter Minute noch der verdiente Ausgleich erzielt.Das war wirklich ein starker Schlussspurt des gesamten Teams.

Diesen Schwung nahmen die Jungs gleich mit in das nächste Spiel gegen die Bulldogs, in dem sie von Anfang an überlegen waren. Sie liessen den Puck laufen und erspielten sich dadurch Chance um Chance und erzielten Treffer um Treffer. Auch unser Torhüter konnte immer wieder sein können unter Beweis stellen. Kompliment, dass das Zusammenspiel trotz unterlegenem Gegner bis zum Schluss durchgezogen wurde. Belohnt wurde das Team mit einem zweistelligen Erfolg.

Im dritten Spiel gegen die Gastgeber –  es war mittlerweile 21:00 Uhr – wurde unser Kader richtig gefordert. Die Rheintaler, eine bekannt starke Mannschaft, waren körperlich überlegenen und über das ganze Spiel immer einen Schritt schneller.  Sie zeigten dem EHCKK auf, dass es immer auch noch Luft nach Oben gibt. Unser Team zeigte eine gute Leistung und kämpfte hart, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Sportlich sicher ein gelungener Abend für die U11 des EHCKK.

Herzlichen Dank an Raphael Kaderli, Head Coach der 2. Liga, der unsere U11 I an diesem Abend begleitete und unterstützte.