Starke Vorstellung der jungen U13 Top

EHCKK U13 Top

Am Sonntagvormittag (9.1.) trat der EHCKK mit einer stark dezimierten U13 Top Mannschaft gegen den EHC Thalwil an. Das junge Team startete sehr konzentriert und erspielte sich von Anfang an einige gute Torchancen, doch es dauerte bis zur 15. Spielminute bis das erste Tor fiel. Sichtlich beflügelt gelangen im ersten Drittel noch 2 weitere Tore und so ging es beim Stand von 3 zu 0 in die Kabine. Zu Beginn des 2. Drittels erzielten die Gästen der Anschlusstreffer, doch die Kreuzlinger liessen sich davon nicht drausbringen und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Leider verlor man danach ein wenig die Konzentration und das Spiel wurde sehr fahrig. Es gab kaum noch schöne Spielszenen auf Seiten der Heimmannschaft und so kamen die Gäste aus Thalwil bis auf 6 zu 3 heran. Somit wurde es nochmals spannend. Kurz vor Schluss erzielte Kimi Haag – an diesem Spiel der einzige Young Lions-Spieler – noch ein schönes Tor zum 7 zu 3 Endstand. Durch diesen Sieg setzen die Kreuzlinger ihre Siegesserie in der U13-Top-Kategorie fort.