Halblängsturnier der U13 Girls

Am Samstag (4.12.) fand in Kloten das 2. Halblängsturnier der Saison statt. Im ersten Spiel gegen die Eisbären aus St. Gallen merkte man den Mädchen an, dass sie mit dem Spielformat noch nicht so vertraut waren und so lief man eigentlich von Anfang an einem Rückstand hinterher und das Spiel endete mit einem relativ hohen Sieg für die starke Mannschaft aus St. Gallen.
Im zweiten Spiel gegen den EHC Kloten lief es von Anfang an viel besser und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Da beide Goalies aber einen guten Tag erwischten, endete das Spiel mit einem knappen 4 zu 1 Sieg für den Gastgeber, wobei 2 Tore erst im letzten Wechsel fielen.
Das 3. Spiel gegen die ZSC Lions war ein hin und her. Zwischendurch führten die Girls mit 2 Toren, doch leider konnten die Zürcher ausgleichen und in der letzten Minute sogar noch den Siegtreffer erzielen.
Auch wenn das Ziel von einem Sieg nicht erreicht wurde, sind die Fortschritte der Mädchen beachtlich und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis auch wieder gejubelt werden kann.