Am Samstag (16.10.) empfing die erste Mannschaft von Kreuzlingen-Konstanz die Zürcher aus Illnau-Effretikon. Zuerst hatten die Gäste mehr Spielanteil und einige gute Chancen. Nach einer Unterzahlsituation kam Kreuzlingen immer mehr ins Spiel und war spielbestimmend. Sie liefen gut und machten viel Druck aufs Tor, doch der Torerfolg blieb aus.
Auch im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen sehr gut und machten es den Zürcher schwer zu Chancen zu kommen. Wenn sie eine Chance hatten, parierte Laux im Tor diese mit Ruhe und es wurde nie richtig gefährlich vor dem eigenen Tor. Kreuzlingen hingegen kam immer wieder zu sehr guten Chancen, nutzte diese aber nicht.
Im dritten Drittel kam in der 52. Minute die Erlösung. Merz stürmte mit der Scheibe los und schoss bewusst auf die Schoner des Torhüters, um einen Rebound zu kreieren und Jakob verwertete diesen zur Führung. Einige Minuten später zog Fehlmann präzise von der blauen Linie ab und bezwang den Torhüter zum 2-0. Die Zürcher nahmen zum Schluss noch den Torhüter für einen sechsten Spieler raus. Sie fanden trotzdem keinen Weg an Laux vorbei und Kreuzlingen gewann somit mit 2-0.
Am Mittwoch spielt Kreuzlingen auswärts gegen Dürnten und am Samstag auswärts gegen Bassersdorf. Beides sind sehr wichtige Spiele und werden spannend sein.