EHCKK in St.Moritz

EHCKK1

Die erste Mannschaft von Kreuzlingen spielte am Samstag ( 10.10.) auswärts gegen den EHC St.Moritz. Kreuzlingen startete sehr schwungvoll und machte von Anfang an viel Druck aufs Tor der Gastgeber. Leider fehlte das nötige Glück, um am Anfang in Führung zu gehen. Die St.Moritzer wehrten sich gut und eröffneten das Score in der 8. Minute mit dem Führungstreffer.

Im zweiten Drittel erarbeitete sich Kreuzlingen wieder gute Chancen, aber auch hier fehlte das nötige Glück. Kreuzlingen überstand sogar eine doppelte Unterzahlsituation, konnte aber aus dieser überstandenen Situation keine positive Energie mitnehmen. Ströbel im Tor hielt den Kasten dicht und machte einige gute Chance der Gastgeber zunichte.

Im letzten Drittel traf St.Moritz kurz nach dem Anpfiff zum 2-0. In der 48. Minute verkürzte Widmer nach einer schönen Kombination mit Vavricka auf 2-1. Die Antwort der Oberengadiner kam keine zwei Minuten später, womit der Vorsprung von 2 Toren wieder hergestellt war. Am Schluss warf Kreuzlingen nochmals alles nach vorne. Dabei entwischte ein St.Moritzer, der das 4-1 schoss. Damit war die Niederlage von Kreuzlingen besiegelt.