Hochspannung gegen den CdH Engiandina

00960AF4-5F9C-4B56-898A-9DCA7D703FBA

Kreuzlingen spielte am Samstag (3.10.) gegen den CdH Engiandina. Die Gäste hatten klar den besseren Start. Nach fünf gespielten Minuten wurde ein ungeblockter Schuss von der blauen Linie für Ströbel unhaltbar abgelenkt und die Gäste gingen in Führung. Die Torhüterin des CdH Engiandina machte es den Kreuzlingern schwer, die immer besser spielten, dabei jedoch einige Strafen kassierten.

Im zweiten Drittel lief es für Kreuzlingen besser. Die Mannschaft kämpfte hart und die Gäste konnten sich nur mit einem Foul wehren, das mit 2-Minuten bestraft wurde. Kreuzlingen nutzte dieses Powerplay aus und Widmer knallte den Puck zum Ausgleich unter die Latte.
Die Engadiner konterten und konnten knapp eine Minute später wieder in Führung gehen. Kreuzlingen liess sich nicht beeindrucken und Birrer lenkte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar ab. Die Partie war wieder ausgeglichen. Die Seemänner erlaubten sich immer wieder einige Strafen
und mussten in Unterzahl spielen. Nach einem erfolglosen Breakaway in Unterzahl verwertete Bruni einen Pass vors Tor zum 3-2. Einige Sekunden vor Drittelsende liessen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und Widmer legte für Vavricka auf, der den Puck ansatzlos im hohen Eck zum 4-2 versenkte.

Im letzten Drittel spielten beide Teams mit viel Einsatz und Härte. Die Gastgeber musste wieder einige Unterzahl-Situationen überstehen. Dies gelang nicht ganz, denn in der 52. Spielminute fand der Puck auf kuriouse Weise einen Weg ins Kreuzlinger Tor. Doch Ströbel machte im Goal weiterhin einen guten Job und hielt den Kasten von nun an rein. Kurz vor Schluss lancierte Fehlmann mit einem schönen Flip-Pass Widmer, der alleine aufs Tor zog, die Torhüterin der Engadiner mit ein paar Täuschungen erwischte und zum 5-3 einschob. Kreuzlingen gewinnt verdient und kann weiter auf der guten Teamarbeit aufbauen.

Das nächste Heimspiel findet am 17. Oktober um 17 Uhr in der Bodensee-Arena statt. Nach dem Spiel steigt das alljährliche Oktoberfest der 1.Mannschaft, natürlich unter den vom Bund vorgegebenen Schutzmassnahmen. Eintritt 25.- SFR. all inclusive