U9 I – zwei Turniere innerhalb von 20 Stunden

EHCKK_Uzwil

Am Wochenende (29.2./1.3.) hatte die U9 I des EHCKK gleich zwei Turniere zu bestreiten. Los ging es am Samstagnachmittag in Uzwil gegen die Heim-Mannschaft, die das EHCKK Team von Anfang an unter Druck setzte. Läuferisch stark und mit zielgenauen Pässen überzeugte Uzwil und gewann die erste Partie gegen den EHCKK, der nicht so recht ins Spiel fand. In der Pause wurde beschlossen, dass man im zweiten Match gegen Frauenfeld härter um die Scheibe kämpfen wird und nicht zuschaut, wie der Gegner damit aufs Tor zuläuft. Die Umsetzung gelang, jedoch nicht gut genug um gegen Frauenfeld zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen Arosa kämpften die Mannschaften auf Augenhöhe, die Rot-Weissen hatten am Ende knapp die Nase vorn und freuten sich über den verdienten Sieg.

Am Sonntagmorgen ging es um 10:30 Uhr in der Bodensee-Arena weiter, die Schlittschuhe waren vom Vortag gerade so trocken. Der EHC Uzwil legte im erste Spiel wieder ein hohes Tempo vor und brachte viele schöne Pässe zum Abschluss. Der EHCKK musste sich zwar geschlagen geben, aber man merkte, dass der Siegeswillen gegenüber dem Vortag gestiegen war. Nach einem motivierenden Gespräch mit der Trainerin in der Pause waren die Kinder top motiviert und spielten ein tolles Eishockey gegen Frauenfeld. Die Gastgeber waren eindeutig die dominierende Mannschaft und gingen als Sieger vom Eis. Nach einem weiteren Coaching in der Pause ging das EHCKK Kader freudestrahlend in die letzte Partie gegen Arosa. Auch hier überzeugte das Team Kreuzlingen-Konstanz mit guten Spielzügen und einer tollen Teamleistung. Der Sieg am Ende war verdient. Toll gemacht Jungs und Mädels!