2. Niederlage im Playoff Viertelfinale

EHCKK vs EIE

Kreuzlingen startete am Donnerstag (13.2.) in der Bodensee Arena wie schon im ersten Viertelfinal Spiel sehr schwungvoll. Nach einem Bully in der gegnerischen Zone, das Kuhn für sich entscheiden konnte, drückte Grubenmann von der blauen Linie ab und Merz versenkte den Abpraller zur Führung nach nur 15 Spielsekunden! Das nun folgende Spiel war schnell und die Zürcher liessen nicht locker, der Ausgleich erfolgte drei Minuten später. Trotz drei Zeitstrafen für Illnau-Effretikon gelang den Thurgauern kein Tor mehr im ersten Drittel, auch nicht in Überzahl.

Im zweiten Drittel spielte Kreuzlingen über weite Strecken besser und war sehr aufsässig. Es fehlte aber am Abschluss und am Willen Tore zu schiessen, denn gute Chancen waren vorhanden. So kam es, dass EIE in kurzer Zeit gleich drei Treffer schoss. Kurz vor der zweiten Pause erkämpfte sich Huber die Scheibe und spielte sie zu Widmer, der schoss und seinen eigenen Abpraller verwerten konnte.

Die Gastgeber mussten gleich zu Beginn des dritten Drittels einen Gegentreffer einstecken. Die Seemänner kämpften weiter und erspielten sich einige Chance. Doch fehlte es wieder am Abschluss und am Willen das Tor zu schiessen. Am Schluss traf EIE noch ins leere Tor und so endete das Spiel mit 2-6.

Kreuzlingen hat am Samstag (15.2.) die letzte Chance die Serie zu drehen. Das Team hat Erfahrung mit dieser Situation und kann mit Vertrauen auftreten.