Auftakt ins Playoff Viertelfinale missglückt

BE4FE0B4-4812-4CAF-8C7E-76B0357BE8E4

Kreuzlingen startete am Dienstag (11.2.) gegen Illnau-Effretikon ins Playoff-Viertelfinal. Die Partie startete sehr gut für die Gäste, denn schon nach 30 Sekunden traf Kuhn zum 0-1 für den EHCKK. Das Spiel verlief leider weiterhin nicht so erfolgreich, denn EIE konnte die Partie ausgleichen und kurz vor der ersten Pause in Führung gehen.

Im zweiten Drittel hatten die Gastgeber eine Chance in Überzahl, jedoch entwischte M. Forster In einem Break-Away und versenkte den Puck eiskalt im Tor. Die Partie blieb bis kurz vor Drittelsende ausgeglichen, doch dann schoss EIE die erneute Führung.

letzten Drittel musste Kreuzlingen gleich zu Beginn ein Tor einstecken, meldete sich aber wieder zurück mit einem Treffer von Brunella. Kreuzlingen kämpfte und hatten viele sehr gute Chancen, das Glück war aber nicht bei den Seemännern. EIE schoss weitere drei Treffer und führte mit 7-3. Kurz vor Schluss konnte Kreuzlingen in doppelter Überzahl spielen und Widmer traf ins hohe Eck mit einem One-Timer zum Endstand 7-4.

Kreuzlingen muss das Glück erzwingen und weiter hart arbeiten, dann haben sie gute Chancen in dieser Serie. Nächstes Heimspiel am Donnerstag 13. Februar 20 Uhr Bodensee-Arena.