Das Postfinance Team „EHCKK weiss“ (1.+2.Klasse) hatte sich in der Vorrunde für das Halbfinale qualifiziert. Am Sonntag (2.2.) stand die nächste Ausscheidungsrunde fürs Finale an.
Im ersten Duell präsentierte der Gegner einen Spieler auf dem Eis, der sicher schon mehrmals „sitzengeblieben“ war. Er überragte alle übrigen Kids deutlich. Seine Grösse brachte ihm Vorteile im Spiel, zudem wurde er taktisch sehr geschickt eingesetzt. Die vernachlässigte Abwehr des EHCKK machte es dem Gegner zudem leicht, etliche Tore zu schiessen. Die Niederlage wurde schnell klar.
Ins zweite Match startete das EHCKK Team besser, es verfiel jedoch nach kurzer Zeit ins alte Muster: selten ein Spieler zur Abwehr vor dem Tor, dem Gegner nicht den Puck abgenommen. So ging auch dieses Spiel verloren.
Zum dritten Spiel stellte Coach Andy die Mannschaft um und die Änderung wirkte Wunder. Man sah ein viel aktiveres Spiel, die Spieler hatten mehr Biss und dann Spass am eigenen Erfolg. Gewonnen!
In der vierten und letzten Partie gerieten die Bodenseekids schon in der ersten Minute in Rückstand. Offenbar erinnerten sie sich dann an ihr Erfolgsrezept aus Spiel 3 und zeigten Kampfgeist und schöne Spielzüge. Der Gegner liess nicht locker, er kämpfe. Die eigene Verteidigung wurde teilweise wieder vernachlässigt, aber vorne „passierte“ genug, dass es zum Sieg reichte.
Gratulation für die Teamleistung und den Turnaround nach den ersten zwei Spielen.