EKCKK Damen erfolgreich gegen Rapperswiler Ladies

EHCKK Damen _ Rapperswil Ladies

Starker Auftritt, trotz vieler Abmeldungen der Natispielerinnen

Am letzten Samstag (9.11.) trafen die Frauen vom EHC Kreuzlingen-Konstanz auf den Liga Neuling – die Rapperswiler Ladies.
Die Thurgauerinnen begannen sehr druckvoll und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck.
Bereits in der 5. Spielminute konnte gejubelt werden, nach einer sehenswerten Kombination schloss Nora Daneel mit einem gezielten Schuss ins Netz ab.
Die Ladies aus Rapperswil bekamen auch ihre Chance – die Defensive der Thurgauerinnen wackelte und war wiederum der Knackpunkt im Spiel.
In der ersten Pause wurde über die Defensivarbeit gesprochen: Es geht nur über die Defensive. Spielst du hinten sauber, geht es gegen vorne einfacher.
Gesagt getan. In der 32. und in der 35. Spielminute erhöhten die Thurgauerinnen den Score auf 3:0. Mit einem konfortablem Vorsprung von 3:0 ging es in die 2. Pause.
Coach Christian Oesch erinnerte noch einmal an die Defensivarbeit, die verichtet werden muss, damit es zum Erfolg führt.
Im letzten Drittel drückten die Damen vom Bodensee noch einmal aufs Gaspedal – in der 44. und 45. Minute kam der Doppelschlag und in der 51. Minute sogar noch das 6:0 für Thurgauerinnen. Leider musste der EHCKK noch 2 Treffer hinnehmen, doch zu guter letzt konnten die nächsten 3 Punkte auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Vorschau:
Am kommenden Freitag ( 15.11. Anspielzeit 20:30 ) spielen die Thurgauerinnen in Zunzgen Gegen die Ladys von Zunzgen Sissach und am Sonntag ( 17.11. Anspielzeit 14:00) erwarten wir die Bassi Ladies in der Bodensee Arena.
Über tatkräftige Unterstützung würden sich die Damen vom EHC Kreuzlingen Konstanz freuen.