Am Samstag (16.11.) machte sich die U9 I des EHCKK auf den kurvenreichen Weg ins winterliche Arosa. Nach dem Aufwärmtraining im Schnee stand als erster Gegner die Mannschaft aus Frauenfeld gegenüber. Einige Kinder einen Kopf größer als unsere. Das Spiel war von der ersten Sekunde an sehr schnell, unsere Kids erbrachten großen Einsatz. Frauenfeld zeigte gute Passkombinationen, spielte aber teilweise sehr körperbetont, was gerade den größeren Spielern gegen die EHCKK Kids leicht viel. Unsere Mannschaft war hier körperlich unterlegen, daher war die Niederlage schnell abgehakt.
Im Match zwei gegen Uzwil passten die Grössen der Spieler besser zusammen und so sah man ein ebenfalls schnelles und ausgeglichenes Spiel. Nach etwa halber Spielzeit zeigten die Bodensee-Kids eine Konzentrationsschwäche und kassierten in der Zeit gleich mehrere Tore. Die Abwehr der Uzwiler arbeitete sehr gut und machte ein Durchkommen für den EHCKK sehr schwer. Am Ende musste sich die Mannschaft in rot-weiss geschlagen geben.
Im letzte Spiel gegen Arosa konzentrierte sich das Geschehen vor dem Tor der Gastgeber. Der hervorragende Goalie bewachte sein Tor aber vorbildlich. In der letzen Spielminute gelang Arosa der Siegtreffer.
Auf der Heimfahrt waren sich die Kinder einig – das Turnier hat großen Spaß gemacht.