Bambi: Tagesturnier in Kreuzlingen

Am Sonntag luden die Bambis und Binis zum Tagesturnier in Kreuzlingen je 4 Mannschaften pro Kategorie aus der ganzen Schweiz ein. Jeder durfte gegen Jeden zweimal antreten. Ein Spiel dauerte jeweils 12 Minuten, so mussten die Kids immer von Beginn an bis zum Schluss bereit sein.

Auf die Bambis warteten die Gegner aus Rapperswil. Es war ein spannendes Spiel, das die St. Galler knapp für sich entscheiden konnten. Nach einer kurzen Pause spielte der EHCKK gegen den HC Davos. Von Anfang an waren die Kids konzentriert bei der Sache und so jubelten sie am Ende über den ersten Sieg. Die nächsten Gegner sind aus dem Aargau angereist. Alles was bisher bei den Bodenseekids nicht geklappt hatte, funktionierte und so durften sich das Team über den nächsten Sieg freuen. Gleich anschliessend warteten die Stiere aus Urdorf auf die Bambis. Es wurde bis zum Schluss gekämpft. Leider ging das Spiel knapp verloren. Bei Halbzeitstand belegten die Bodensee-Kids mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf dem 3. Zwischenrang hinter Urdorf und Rapperswil.
Gestärkt ging es in die Rückrunde und auf die Mission Revanche. Gegen Rapperswil war wieder nichts zu holen. Das Team war noch unkonzentriert und die Beine wollten auch noch nicht ganz arbeiten. Gegen Davos gelang es wieder besser ins Spiel zu finden, so durfte man erneut über einen sehr knappen Sieg jubeln. Gegen die Argovia Stars zeigten die Thurgauer, was sie die ganze Saison über gelernt haben. Es gab schöne Passkombinationen zu bewundern. Die Kids hatten sichtlich Freude am Zusammenspiel gefunden und verdient konnte man sich erneut über einen Sieg freuen. Den Turniersieg konnten die Gastgeber nicht mehr holen. Im letzten Game gegen Urdorf spielten sie um den 2. Rang. Man musste 2Tore mehr schiessen wie die Gegner. Es war ein ausgeglichenes, packendes und spannendes Spiel, das am Ende mit einem verdienten Unentschieden endete. Die Kids durften stolz auf ihre Leistung sein. Am Ende erreichten sie den verdienten 3. Rang.