Moskito B: letztes Spiel in Glarus

Am Samstag Morgen reisten 9 Feldspieler und 1 Torhüter zum letzten Moskito B Spiel der Saison  nach Glarus. Das sehr junge Team wusste, dass es gegen die 16 Spieler des Gegners und im Durchschnitt 2 Jahre älteren Feldspieler kein einfaches Unterfangen sein wird. Die Bodenseekids waren von Anfang an konzentriert und so durfte man in der zweiten Spielminute über das etwas glückliche 0:1 jubeln. Dank einer tollen Team- und Torhüterleistung konnte die Führung in die erste Drittelspause gerettet werden. In der 26. Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleichstreffer im Powerplay. Keine Minute später gingen die  EHCKK Kids wieder 1:2 in Führung und erhöhten in der 30.Spielminute sogar auf 1:3. Es vergingen gerade mal weitere 14 Sekunden bis zum nächsten Torjubel der Glarner. Es wurde um jeden Puck gefightet. Leider konnten die Gastgeber in der 36. Minute das Spiel zum verdienten 3:3 ausgleichen.

Im 3. Drittel kamen langsam die müden Beine, trotzdem wurde weiterhin um jede Scheibe gefightet. In der 52. Spielminute erzielten die Thurgauer den Führungstreffer. Leider brachten die Bodenseekids danach den Puck nicht aus der eigenen Zone und kassierten wiederum den Ausgleich nach gerade 2 Minuten.
Es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel, das dann nach 60 Minuten beim Stand von 4:4 im Penaltyschiessen entschieden werden musste. Je 5 Schützen lieferten sich ein packendes Duell mit den super Torhüter. Am Ende durften die Glarner über den Zusatzpunkt jubeln. Die Thurgauer Kids dürfen stolz auf die gezeigte Leistung und dem hart erkämpften Punkt sein.
So beendet die junge Mannschaft die Meisterschaft mit einem positiven Erlebnis und mit viel gesammelten Erfahrungen.