Am Samstag reisten die Ladies aus dem Thurgau nach Fribourg, die Stimmung war ausgelassen trotz nur 9 Spielerinnen und einer Torhüterin. Die EHCKKlerinnen wussten von Anfang an, dass es mit diesem sehr schmalen Kader eine harte Partie geben wird.
Die Thurgauerinnen erspielten sich trotz der Macht von Fribourg viele Chancen, die sie leider nicht ausnutzen konnten – so hiess es nach 20 gespielten Minuten 2:1 für die Ladies aus Fribourg.
Im 2. Drittel wurde der EHCKK durch zwei schnelle Treffer von Fribourg überrascht, nichts desto trotz kämpften die Thurgauerinnen weiter und konnten auf 4:2 verkürzen – dies war auch gleichzeitig das Resultat nach 40 gespielten Minuten.
Im letzten Drittel hielten die Ladies aus dem Thurgau tapfer und mit sehr viel TEAM Geist dagegen, leider konnten sie die vielen Chancen, die sie sich erarbeiteten, wieder nicht ausnützen. Nach 60 gespielten Minuten musste sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz mit einem 5:2 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage, dürfen wir stolz auf unsere Girls sein, sie haben grossen TEAM-Spirit gezeigt
Am kommenden Mittwoch, 13. Dezember 2017 tragen die EHCKK Ladies ihr letztes Spiel im 2017 um 20.00 Uhr gegen den EHC Bassersdorf in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen aus. Die Girls freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.