Fussball Ergebnis entschied Partie…
Voller Tatendrang begaben sich die EHCKK Ladies auf die Reise nach Sissach. Das Team von Trainer Christian Oesch wollte endlich wieder einmal Punkten. Die Girls machen von Woche zur Woche Fortschritte, aber der Ertrag blieb immer aus.
Die Partie ging los und man spürte das die Thurgauerinnen wirklich, wirklich hungrig waren. Sämtliches was sich das Team vorgenommen hat wurde umgesetzt – Forechecking, Passlinie unterbinden, und und und, sogar die Schüsse zum Tor haben die Ladies gemacht – ohne Schüsse zum Tor = kein Erfolg…
Auf Grund eines kleines Fehlers mussten die EHCKKlerinnen das Gegentor hinnehmen. Mit einem Resultat von 1:0 für Zunzgen-Sissach ging es in die Pause.
Nach der Pause waren die Vorsätze wie vom Erdboden verschlungen. Die EHCKKler standen auf dem Eis wie Marionetten, keine Bewegung, keine Schüsse, rein gar nichts klappte mehr.
Nach 2-3 motivierenden Worte von der Spielerbank aus, begann die Maschinerie wieder zu funktionieren – nur das Tor fehlte halt immer noch!!! So gingen das Team in die 2. Drittels-Pause mit dem Rückstand von 1:0.
Im letzten Drittel powerten die Thurgauerinnen von Anfang an, aber es war wie verhext – der kleine Chancen-Tod ist und bleibt ein treuer Gast bei bei den EHCKK Ladies – dort ein Pfosten-Schuss, da wieder eine Kufe von einem Schlittschuh im Weg – nahe der Verzweiflung.
Kurz vor Schluss nahm der EHCKK Trainer das Time-Out, damit die Gäste auch die aller letzte Chance nutzen könnten – es blieb leider beim könnten.
Mit einem Fussball-Ergebnis von 1:0 für Sissach machten sich die Ladies auf den Heimweg nach Kreuzlingen.
Nichts desto trotz: Wir arbeiten hart weiter und werden getreu nach unserem Motto „Step-by-Step“ wieder auf die Siegerstrasse zurückkommen, davon sind wir überzeugt.