Cup-Niederlage gegen Dübendorf

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Dübendorf 1:12 (1:2,0:2,0:8)

4.11.2015

Der EHC Dübendorf, aus der 1. Liga, gewinnt in der Cup Qualifikation 16/17 gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz erwartungsgemäss. Nach einem Kantersieg für den HC Davos Bezwinger sah es zunächst nicht aus. Doch am Schluss schwanden die Kräfte der Kreuzlinger, was sich mit 8 Toren im Schlussdrittel für den in Bestbesetzung antretenden EHC Dübendorf niederschlug.

Der Start gelang dem EHCKK. Nach gerademal 18 Sekunden ging der Unterklassige bereits in Führung. Zur ersten Drittelspause lag der EHC Dübendorf aber bereits wieder mit 1 zu 2 vorn. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz kämpfte allerdings aufopferungsvoll. Nach zwei Dritteln und einem respektablen 1 zu 4 war dann im letzten Drittel die Gegenwehr gebrochen. Die Dübendorfer powerten mit 4 Linien durch während Coach Kröni nur 3 Linien zu Verfügung standen.

Das Cup-Erlebnis als Event vor fast 200 Zuschauer und die Erfahrungen gegen ein Top Team aus der 1. Liga überwiegen nach dem Schlusspfiff. Der Meisterschaftsbetrieb in der 2. Liga geht bereits am nächsten Samstag 7. November weiter. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz tretet auswärts beim aktuellen Leader in Uzwil an. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Uzehalle, Niederuzwil.