Aufgrund vieler Absenzen mussten die Moskito A und B, welche zusätzlich mit Piccolo ergänzt wurden, mit einem sehr schmalen Kader antreten.
Die Mosi A Cracks waren zu Gast beim HC Prättigau in der eiskalten Halle in Grüsch. Mit nur 8 Feldspielern und in letzter Sekunde organisierten Goalie, Jasmine Deplazes, welche noch eine warme Ausrüstung vom U15 Nati-Training in Reinach AG hatte, ging es gegen die 2. Platzierten. Die Bündner zeigten von Beginn weg ihre Überlegenheit und konnten bereits in der 1. Spielminute einlochen. Obwohl die EHCKKler nummerisch so reduziert waren, gaben sie alles und kämpften eisern. Mit zahlreichen Glanzparaden der Thurgauer Torfrau konnte Schlimmeres verhindert werden. Es war schön zuzuschauen, wie Jeder für Jeden kämpfte und das Team bis zum Schluss nie aufgab.
Das Moskito B Team des EHC Kreuzlingen-Konstanz war auf Grund der sehr vielen Absenzen sehr jung und auch gespickt mit Piccolo Spielern, die a) 1-2 Jahre jünger sind und b) erst seit 1-2 Jahren Eishockey spielen. Zu Gast waren die GCK Lions, die sehr viel Eishockey-Erfahrung mitbrachten und demensprechend dann auch überlegen waren. Insgesamt war es für die EHCKKler eine lehrreiche Partie, die Kids durften wertvolle Erfahrungen sammeln, die für ihren weiteren Eishockey-Weg wichtig sind. Leider wird von den Erwachsenen manchmal zu fest aufs Resultat geschaut. Das Lernen und der Spass, dem Puck nachzueifern stehen im Mittelpunkt. Die Traurigkeit über die Niederlage ist spätestens nach dem Duschen vergangen.