2. Liga: Wallisellen-EHCKK

EHC Wallisellen – EHC Kreuzlingen-Konstanz 6:1 (2:1,3:0,1:0)

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz geht auswärts in Wallisellen mit 6 zu 1 unter. Die Gastgeber konnten besser mit dem beständigen Regenschauer umgehen und gewannen schlussendlich klar.

Zu Beginn spielte der EHCKK noch das gewohnte Eishockey, machte Druck auf das gegnerische Tor und kam zu Chancen, wovon auch eine durch Mauro Forster ausgenutzt werden konnte. Danach agierten die Kreuzlinger allerdings gehemmt. Wallisellen wirkte spritziger und war stets einen Schritt schneller. Sie konnten dann auch, nach dem Ausgleich in Überzahl, mit 2 zu 1 in Führung gehen. Nach dem dritten Treffer der Walliseller gleich zu Beginn des Mitteldrittels war das Spiel bereits entschieden. Der EHCKK war nicht mehr in der Lage zu reagieren und liess noch zwei weitere Tore im Mitteldrittel sowie eines gleich wieder zu Beginn des Schlussdrittels zu.

Während der EHC Wallisellen mit diesem Sieg den Sprung ins Mittelfeld schafft, bleibt der EHC Kreuzlingen-Konstanz knapp hinter einem allfälligen Playoff-Platz. Mit dem HC Prättigau-Herrschaft kommt am Samstag der Tabellenführer zu Gast in die Bodenseearena. Dieser hatte am Dienstag die erste Niederlage der Saison einstecken müssen und ist wie der EHCKK auf Wiedergutmachung aus. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

12.11.2014, KEB Winter World – SR: Mandl, Schenker – Tore: 5‘ M. Forster 0:1. 8‘ Toschini (Jucker, Kobert) 1:1. 17‘ Solenthaler (Jucker, Nettgens/ Ausschluss Fontes) 2:1. 21‘ Jucker (Kobert) 3:1. 36‘ Jucker (Toschini) 4:1. 39‘ Jucker (Kobert, Toschini) 5:1. 41’Nettgens (Kobert, Toschini) 6:1.

Strafen: EHCW 4×2 + 1x 10min; EHCKK: 4×2 min

EHCKK: Dietschweiler (Ströbel 39‘); Eglauf, Hangartner, Fontes, Nicolosi, König, Kreis; Fehlmann, Forster G., Forster M., Grubenmann, Häusermann, Hiller, Huber, Jakob, Seiler, Stöckli, Walter, Widmer; Trainer: Kröni M., Kröni P.