2. Liga: Sieg im 2. Play-Off Spiel

Vor dem Anpfiff wurde Nicolas Seiler führ seine vielen Spiele und Loyalität für den EHC Kreuzlingen-Konstanz geehrt.

Zu Beginn der Partie erspielten sich beide Teams einige Chancen und beide Torhüter parierten. Kreuzlingen musste drei Mal in Unterzahl agieren und konnten einmal in Überzahl spielen.

Im zweiten Drittel ging es mit dem gleichen Tempo weiter. Die Kreuzlinger liessen den Zugern jedoch viel Platz in der neutralen Zone und die Gäste wurden einige Male mit viel Speed gefährlich. Torhüter Ströbel hielt aber alles. Eine Minute vor Schluss des Mitteldrittels konnten die Gastgeber in doppelter Überzahl spielen und Brunella traf wunderschön ins hohe Eck.

Das Schlussdrittel war zu Beginn recht ausgeglichen. Die Zuger schossen in der 51. Minute den Ausgleich. Kreuzlingen reagierte gut und spielte kurz danach in Überzahl. Nach einer guten Auslösung spielte G. Forster einen schönen Pass zu Hiller. Dieser bezwang den Zuger Torhüter zum 2-1. Häusermann erzielte kurz vor Schluss noch das 3-1 ins leere Tor.

Somit steht es 2-0 in der Serie zwischen Kreuzlingen und Zug. Am Samstag spielen die Kreuzlinger in der Bossard Arena in Zug. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.