Am Sonntag (5.1.) begüssten die EHCKK Senioren den Tabellenführer aus Rapperswil-Jona Lakers in der Bodensee Arena.
Es ist interessant, dass sich ein Spiel ganz unterschiedlich präsentieren kann und am Schluss das Resultat gar nicht so unterschiedlich ist. Im Gegensatz zum Hinspiel in Rappi im Dezember begannen die Kreuzlinger nämlich sehr konzentriert und defensiv eingestellt. Und tatsächlich gelang es der Heimmannschaft, die Rote Maschine einigermassen zu kontrollieren und man liess wenig zwingende Chancen zu. Leider kam es unter dem stetigen Druck dann aber doch zu Fehlern und man kassierte im ersten Drittel drei von den vier Toren auf unglückliche Art und Weise.
Im zweiten Drittel blieb man dann gar 9 Minuten und 30 Sekunden ohne Gegentreffer und konnte zudem über die ganze Partie durch Konter immer wieder gefährlich vor dem Tor der Lakers agieren und auch reüssieren. So verlief das Spiel dieses Mal sicher ausgeglichener als im Dezember in Rapperswil.
Aber so wie sich Wasser nach einem kurzen aufbrausen immer wieder von alleine ausgleicht, glichen sich auch in dieser Partie die Kräfteverhältnisse zwischen den zwei Teams aus und spiegelten sich indiskutabel auf der Anzeigetafel.
EHC Kreuzlingen – Sc Rapperswil Jona Lakers 4:12