U11-1 im Januarloch

EHCKK U11-1 BSA

Die Festtage sind vorüber und so bestritt die U11-1 am 4.1. ihr erstes Turnier im neuen Jahr – und das zu Hause in der allerdings nicht ganz ausverkauften Bodensee-Arena.

Im ersten Spiel konnte der Heimvorteil leider nicht genutzt werden. Der Mannschaft fehlten ein paar Teamstützen, zudem umfasster der Kader keine drei kompletten Blöcken. Trotz einiger Lichtblicke ging das erste Spiel gegen Frauenfeld deutlich verloren.

Der Match gegen die Eisbären aus St. Gallen verlief dann rein optisch relativ ausgeglichen. Die Mannschaften waren sich mehrheitlich ebenbürtig. Allerdings hatten die St. Galler Vorteile im Abschluss und münzten ihre Chancen konsequenter in Tore um. Damit konnten sie das Spiel letztlich für sich entscheiden.

Im Abschlussspiel wartete mit den Pikes Oberthurgau der „schwerste Brocken“, hatten diese doch ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Doch unsere Jungs und Mädchen zeigten auch an diesem Turnier wieder ihre grösste Stärke: sie gaben in diesem Spiel noch einmal alles und lieferten ihre beste Leistung des Tages ab. So konnten sie das Spiel gegen den starken Gegner ausgeglichen gestalten und verloren dieses nur ganz knapp.