Sieg und Niederlage für die U15

c1035d39-b60b-404a-9685-a736cc3c1ae8

Ein intensives Wochenende (20./21.1.) mit 2 Spielen hat die U15-Mannschaft des EHCKK hinter sich.
Am Samstag ging es in der heimischen Bodenseearena im Nachholspiel gegen die Mannschaft Hockey Grischun Sud – Poschiavo um Punkte. Bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste in Führung, doch die Heimmannschaft konnte bereits einige Minuten später ausgleichen und lag in der 24. Spielminute bereits mit 6 zu 1 in Führung. Doch wie schon im Hinspiel vor knapp einem Monat gab die Mannschaft aus Poschiavo auch am Samstag nicht auf und konnte bis zum Drittelende den Vorsprung verkürzen und mehrmals lag sogar der Ausgleichstreffer in der Luft. Die Kreuzlinger wirkten in dieser Spielphase sehr verunsichert und dadurch schlichen sich viele Fehler ein. Erst ein Doppelschlag in den letzten Sekunden des 2. Spieldrittels sorgte wieder für etwas mehr Ruhe in den heimischen Reihen.
Im 3. Drittel spielten die Jungs vom Bodensee konzentriert und souverän und belohnten sich dann noch mit einigen schön herausgespielten Toren. Am Ende des Spiels stand ein 15 zu 8 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Knapp 24 Stunden später ging es dann zum Derby nach Frauenfeld. Dass sich die Kreuzlinger für dieses Spiel viel vorgenommen hatten, zeigte sich von Beginn weg. Die Hauptstädter wurden sprichwörtlich überrumpelt und in der 10. Spielminute stand es bereits 3 zu 0 für die Gäste. Nach dieser ersten Drangperiode kamen die Frauenfelder dann immer besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits gute Chancen, von denen sie auch deren 2 zu Toren ummünzen konnten.
22 Sekunden waren im 2. Drittel gespielt und Frauenfeld erzielte sogar den Ausgleich. Anschliessend war das Spiel sehr offen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Frauenfeld ging zweimal in Führung, doch der EHCKK konnte zweimal ausgleichen. Leider war man dann zu euphorisch und 90 Sekunden vor Ende fiel dann der 6 zu 5 Treffer für die Hausherren. Die Gäste steckten nicht auf, doch der Ausgleich wollte leider nicht mehr gelingen.