Im ersten Spiel des neuen Jahres ist es dem EHC Kreuzlingen-Konstanz – trotz wesentlicher Absenzen – am Sonntagnachmittag (07.01.24) gelungen, den CdH Engiadina im Kampf um den Einzug in die Playoffs zu besiegen. Die Grenzstädter konnten einen verdienten 5:2-Heimsieg (1:1, 3:1, 1:0) einfahren!
Der Beginn des Spiels war ein Spiegelbild der letzten Spiele vor Weihnachten – der EHCKK startete kreativ und druckvoll und kam zu einigen Chancen, konnte aber nicht wunschgemäss reüssieren. Trotz deutlicher Überlegenheit nach dem 1. Drittel ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die 1. Pause.
Im 2. Spielabschnitt konnten die Seebuben die Überzahlsituationen optimal ausnutzen und scheinbar beruhigend mit 4:1 in Führung gehen. Ein etwas zu optimistisch gefahrener Angriff führte dann noch vor Ende des 2. Drittels zum 4:2-Zwischenstand.
Der EHCKK hat an diesem Abend wieder einmal bewiesen, zu welch kämpferischer Leistung er fähig ist. Im letzten Drittel wurde von den Seebuben alles in die Waagschale geworfen, um dieses Spiel gewinnen zu können. Der Einsatz wurde mit einem 5. Tor in der 45 Minute belohnt. Eine solidarische, kämpferische und zuweilen spielerisch überzeugende Leistung führte dazu, dass der EHC Kreuzlingen-Konstanz 3 weitere Punkte gewinnen konnte.
Link zum Spielbericht: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20242135120053
Best Player: CdH Engiadina – Ritzmann Sandro / EHC Kreuzlingen-Konstanz: Fehlmann Philippe