Am Samstag (2.12.) trat die U13 A rot zum
Halblängsturnier in Widnau an. Im ersten Spiel gegen Montafon passte so ziemlich alles. Wir spielten die Scheibe schnell ab und setzten den Gegner mächtig unter Druck. So konnten wir uns viele Torchancen erarbeiten und am Ende mit 4:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen Reintal starteten wir gleich gut wie zuvor. Der Torhüter des Gegners machte uns aber das Leben schwer. So mussten wir eine Weile auf unser erstes Tor warten. Danach aber hatten wir sehr gute Chancen und konnten unsere Führung bis zum 5:1 Sieg ausbauen.
Im letzten Spiel trafen wir auf Herisau. Wir hatten zu Beginn Mühe ins Spiel zu finden und der Gegner konnte sich eine 3:0 Führung herausspielen. Der Coach Sven Kistner erklärte den Spielern nochmals unsere Spielweise und tatsächlich kehrten wir ins Spiel zurück. Wir verkürzten auf 3:1, dann auf 3:2 und schliesslich erzielten wir den Ausgleich auf 3:3. Der Gegner versuchte sich durch Körperspiel Respekt zu verschaffen, aber wir liessen uns nicht beeindrucken und spielten konzentriert und fokussiert weiter. Wir konnten dann den Führungstreffer erzielen und unsere Führung bis zum Schluss verwalten. Somit enschieden wir dieses Spiel mit 5:4 zu unseren Gunsten. Tolle Einsätze und gute Stimmung zeichneten dieses Turnier aus.