Unsere U13 Top trat in der Saison 22/23 mit einem recht jungen Kader an und man war sich im Klaren, dass es schwer sein wird Spiele zu gewinnen. Doch das Team steigerte sich im Laufe der Saison, es gab etliche knappe Niederlagen und auch einige Siege. So zum Beispiel am Samstag (11.3.) beim letzten Spiel der Saison im österreichischen Feldkirch.
Die Mannschaft war hoch motiviert, jeder wollte im letzten Spiel noch ein Tor schiessen. So sah das erste Drittel dann auch aus – viele Einzelaktionen, die Positionen wurden nicht gehalten, viele Pässe gingen ins Leere oder an die Kelle der Gegner. 18 Minuten dauerte es bis zum sehenswerten Treffer zum 1:0 für den EHCKK. Nur 17 Sekunden später legte Alessia nach.
Nach der Kabinenansprache der Trainer lief das zweite Drittel deutlich strukturierter. Die Verteidiger wehrten die meisten Angriffe ab, um den Rest kümmerte sich unser routinierter Goalie, der eine sehr gute Tagesform zeigte. Die Stürmer liessen die Scheibe laufen und machten immer wieder Druck aufs Tor der Vorarlberger. Die gute Teamarbeit zahlte sich aus und wurde mit 4 weiteren Treffern belohnt.
Gut gelaunt starteten die Jungs und Mädels in das letzte Drittel der Saison. Doch die Gegner gaben nicht auf und erspielten sich gute Chancen. Noah konnte aber alle Angriffe abwehren und hielt sein Goal sauber. In den letzten 10 Minuten drehte unsere Mannschaft nochmals auf und schoss nochmals 4 Tore zum 10:0 Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg – den habt ihr euch wirklich verdient. Gratulation an die Torschützenkönigin Alessia, die gleich 4 Treffer erzielte und an Noah, der den ersten Shutout der Saison feiern durfte.
Vielen Dank für die tolle Saison. Ihr habt viel Durchhaltevermögen gezeigt, ihr habt hart gekämpft und seid zu einen starken Team gewachsen.